![]()
Bin ja auch nur von den "inneren" Werten der Kamera ausgegangen.
Allerdings muss ich schon sagen, dass die Ixus 40 edler aussieht als die 30. Besonders die Rückseite...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
![]()
Bin ja auch nur von den "inneren" Werten der Kamera ausgegangen.
Allerdings muss ich schon sagen, dass die Ixus 40 edler aussieht als die 30. Besonders die Rückseite...
Also jeder hat ja eine andere Anforderung an eine Kamera! So um die 3 Megapixel reichen uns und von daher glauben wir jetzt auch mit der IXUS 30 die richtige gefunden zu haben!
Ich hatte bisher mit der Hp (Photosmart 620) von meiner Mum fotografiert und fand die Bilder auch nicht schlecht! Diese hat 2,1 MP, aber ist mir einfach zu klobig und hat ein zu kleines Display!
Hier mal eine 620er bei Ebay (bei guenstiger nicht mehr gelistet!)
DerMexmann
Habe selbst die Ixus 30 seit ein paar Tagen und muss sagen, dass ich die vielfältigen manuellen Einstellungen der A60 nicht vermisse.
Insofern überzeugt bei gleichbleibender Qualität der Fotos (im Vergleich zu "meinem" Vorgänger A60) insbesondere der Formfaktor, natürlich auch die einfache Handhabung (meine Frau dankt es mir). Darüber hinaus habe ich auch noch eine höhere Auflösung und wesentlich kürzere Einschalt/Fokussier/Auslösezeit.
Ein Bekannter von mir hat die Exilim zx40 (?). Die Fotos können definitiv NICHT überzeugen, schon garnicht im Vergleich zur Qualität der Canon-Fotos.
Also würdet ihr sagen für normale Fotos (brauche sie hauptsächlich für Fotos auf Käfertreffen) reicht die IXUS 30?
DerMexmann
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von DerMexmann
Also ich tendiere im Moment auch voll zur Canon. Habe sie mir heute im MediaMarkt mal angeschaut. :top:
Werde sie mir wohl bei Amazon (229€) zusammen mit der Hama SecureDigital High-Speed Speicherkarte 256MB
für 27,99€ kaufen, da diese wohl sehr gut in der IXUS läuft!
Wieviel Fotos in der besten Auflösung bekommt man den dann drauf?
Für wieviel Fotos ohne Blitz reicht das Akkupack?
DerMexmann
also eine 256MB Karte würde ich mir nicht kaufen. Ich habe einer 512er Karte (Panasonic) und ärgere mich schon, keine 1GB Karte genommen zu haben. Der Urlaub ist halt manchmal doch länger als gedacht ![]()
Ich würde übrigens auch eher die Ixus nehmen, sofern du mit der Größe leben kannst (bin Besitzer einer Exilim, die Bildqualität ist okay, aber nicht umwerfend).
ZitatOriginal geschrieben von DerMexmann
Also würdet ihr sagen für normale Fotos (brauche sie hauptsächlich für Fotos auf Käfertreffen) reicht die IXUS 30?
DerMexmann
Naja es hängt auch davon ab, wie groß du die Fotos ausdrucken willst (falls du das vorhast).
Mit einer 3 MP-Kamera wie der Ixus 30, kannst du gute Abzüge bis 13x18 cm machen. Mit einer 4 MP-Cam kann man auch schon in A4-Grüße ausdrucken.
--> Je mehr Pixel eine Cam hat, desto größer kann man die Bilder ausdrucken (lassen).
Ich habe damals auch zwischen Ixus 30 und 40 geschwankt, mich dann doch für die 40 entschieden. Man kann nie wissen, wozu das zusätzliche megapixel gut sein wird - vor allem, da die Ixus meine analoeg Camera völlig ersetzen sollte.
@ Morphium
Ich würde eher zwei 512er Karten kaufen, als eine 1 MB Karte. Wenn die Karte kaputt geht, sind wenigstens nicht gleich alle Fotos Asche. Die Karten sind so klein, dass man Problemlos auch mal eine zweite mitnehmen kann. Und wenn man vielleicht im Urlaub merkt, dass der vorhandene Speicher nicht reicht, kann man doch immer noch vor Ort eine Karte nachkaufen. ![]()
Also die Bilder sollten mehr für den PC bzw auf FotoCD sein bzw wenn ich Bilder entwickeln lasse, dann in 13x9! Also sollte das locker ausreichen!
Über eine 512er Karte hatte ich auch schon nachgedacht, aber bis die voll ist ist der Akku auch schon leer!
Ich denke eine 256er sollte reichen!
DerMexmann
@ Mexmann
Dann reichen 3 MP aus. ![]()
Ne zusätzliche Speicherkarte kannst du dir später immernoch dazukaufen.
Jop, habe ich mir auch gedacht!
Bei MediaMarkt gibts ab Montag die IXUS 30 für 239€ (Amazon 229€). Ich denke ich werde sie dann beim MM kaufen, da man im Garantiefall einen Ansprechpartner hat!
Laufen eigentlich "normale" SD Karten (keine HighSpeed ,speziell Hama) problemlos auf der IXUS?
Die Videofunktion lassen wir mal außer acht, die brauch ich sowieso nicht!
DerMexmann
So, habe sie mir vor 2 Stunden beim MM gegönnt! ![]()
Danke an alle die mir weitergeholfen haben! :top:
DerMexmann
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!