Testbericht LG C1100

  • So, hier meine erster Testbericht ber das LG C1100.


    Verpackung :


    Die Verpackung ist, wie bei den meisen Exclusivphones bei Netzbetreibern, im o2-Look gehalten.
    Im Karton selber ist alles nochmals selber eingepackt, sei es in einem kleinen Karton oder einem Ttchen.
    Im Lieferumfang sind neben dem Mobiltelefon auch ein Akku, ein Ladekabel, ein Headset sowie ein Umh�geband enthalten.


    Display


    Das Display des PrePaid-Handys ist zwar nicht sehr gro�und auch nach STN-Bauweise nicht mehr topaktuell, es hat jedoch eine gute Farbdarstellung und erfllt seinen Zweck ganz gut.
    Weitere Vorteile sind, dass das Display auch bei ausgeschalteter Displaybeleuchtung noch gut ablesbar ist und dass es auch bei Gegenlicht noch brauchbar bleibt.
    Ein Au�ndisplay ist leider nicht vorhanden...:(


    Menü-Video



    Tastatur


    Hier ist ein gro�r Pluspunkt des C1100. Die Tastatur ist gut verarbeitet und hat einen klaren Druckpunkt.
    Auch die 4-Wege-Taste l�st ich gut bedienen, nur kommt man manchmal aus Versehen auf die "C"-Taste anstatt nach unten.
    Zwar sind die Tasten etwas klein, aber sind trotzdem auch fr Menschen ohne Fingern�el zu gebrauchen:)
    Was vielleicht ein klein bisschen st�t, ist, dass die "OK" Taste wieder das o2-Logo tr�t.
    Wenigstens ist die o2-Taste nur im Startbildschirm aktiv, d.h. im Men kann man mit der Taste ganz normal best�igen ohne sich ins Internet einw�len zu mssen.
    Auch gelungen sind die seitlichen Tasten, mit denen man so nur die Lautst�ke �dern kann, wenn man jedoch im Men ist kann man mit ihnen auch scrollen.
    Gef�lt mir gut:)


    Klang


    Hier liegt ein weiterer Pluspunkt von LG. Die Sounds, die schon im Mobiltelefon integriert sind, sind wirklich SUPER!
    Sicherlich vergleichbar mit den Samsung-Modellen!
    Auch die Lautst�ke der Klingelt�e ist mehr als ausreichend!
    Beim Telefonieren sieht es nicht anders aus. Man versteht sich gegenseitig sehr gut und ohne irgendwelche Verz�erungen.
    Mit den seitlichen Tasten kann man die Lautst�ke des Gegenbers verringer/erh�en.
    Auch ber das Headset h�t sich alles ganz OK an.
    Lustig ist, wenn man es auf- und zuklappt wird dieses imemr von einem Sound best�igt.
    Der Klappmechanismus ist brigens ganz sicher und nicht wackelig!


    Kommunikation


    Eigenlich schade, das dass LG weder Infrarot oder Bluetooth beherrscht, denn es w�e schon ganz interessant mal neue Klingelt�e oder Logos aufzuspielen.
    Auch ein Datenkabel ist nicht vorhanden. Auf der Habenseite verbucht es jedoch SMS und MMS bis 100 kb, die man jedoch nie vollbekommt... [Naja, und natrlich telefonieren:)]


    [Sonstiges]


    Das Handy ist Java-F�ig und es ist bereits ein Spiel installiert, welches auch Spa�macht aber nicht allzu lange lustig bleibt....
    Man kann die Spiele auch nur per W@p downloaden.
    Der interne Speicher ist mit etwas ber einem MB zwar marger, aber fr ein "Handtaschenhandy" ausreichend:) [Sorry, aber alle die ich kenne die das Handy haben tragen es in der Handtasche und ich habe es von meiner Mum ausgeliehen:)]
    Der Akku h�t auch lange, kommt natrlich auf die Benutzung an.
    Im StandBy kommt es auf fast eine Woche, wenn man es viel benutzt [SMS, Spielen etc.] h�t er ca. 2 Tage.
    Auch die kleinen Ma� und das geringe Gewicht sind hervorragend, weil es dabei noch perfekt in der Hand liegt!:)



    Und hier kommen jetzt noch ein Paar Bilder!
    Display
    Tastatur
    Offen
    Von der Seite
    Von Außen
    Vergleich geöffnet
    Vergleich geschlossen
    Vergleich von der Seite


    So, falls noch Fragen offen sein sollten stellt sie bitte!


    Ich hoffe euch hat mein erster Testbericht gefallen:)


    mfg

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!