Angebote für kleine ISDN / DSL TK-Anlage

  • Hallo ihr TKler,
    ich suche eine kleine TK-Anlage. Weiß nur nicht genau welche (Hersteller) ich nehmen soll. Einige von euch haben doch auch nen Shop, oder?


    Also die Anforderungen:


    - Gute Qualität, keine ständigen Abstürze (Telekomanlagen:-))
    - Angenehmer Preis


    - 1 ext. S0
    - 1 int. S0 Anschluss
    - 4 - 6 a/b Anschlüsse
    Diese sollten gegebenenfalls auch modular erweiterbar sein.
    Und auf jeden Fall klemmbar (also nicht nur mit Stecker, sonder direkt die Ader drauf)
    - viele nützliche Funktionen besitzen die heute Standart sind:
    CLIP, CLIR, vielleicht auch SMS, Anrufbeantworter, ... (muss man dann sehen)


    - Gut wäre auch noch ein eingebautes DSL Modem. Nicht unbedingt ein Router.
    Der kommt dann eher ans Modem dran.
    Würde vielleicht mal 4 PC geben.


    Fallen euch noch ein paar Funktionen ein, die ich vergessen haben könnte? Geht um einen Neubau mit 2 Erw. und 2 Kindern.


    Von welchen Firmen die Telefone wären weiß ich auch noch nicht.


    - 1 x ISDN Tel
    - 1 x Dect Station mit 2 Ladeschalen und 3 Handgeräten
    - 1 x schnurgebundenes Analogtel (vielleicht)




    So ist jetzt laub ich ein bisschen durcheinander. Hoffentlich kappiert ihr ungefähr was ich brauche:-)
    An die mit nem Shop: Vielleicht könnt ihr mir ja ein ungefähres Angebot machen, UAE, IAE und TAE Dosen bräuchte ich auch noch. Leitungen sollten größtenteils schon liegen.


    Danke.


    ciao phil

  • Hallo,


    schau doch mal auf der Seite von Auerswald vorbei ! Die COMpact 4406 DSL hat eine ganze Menge eingebaut und kann auch fast alles.
    Ich bin allerdings kein Freund von all-in-one Lösungen, eine Hifi Kompakt-Anlage hat doch auch keiner mehr !
    Warum willst Du eine Anlage mit eingebautem DSL-Modem kaufen, wo Du doch das DSL-Modem für 0,- € zu Deinem DSL-Anschluß dazu bekommst ?
    Oder z.B. bei ARCOR für 69,95 € wird Dir ein Wlan-Router(mit DSL-Modem)/4-Port-Switch/USB-Stick hinterher geworfen.
    Schon mal dran gedacht ?
    Gruß,
    Knorpi1


    Zum Telefon :
    ISDN-Basis z.B. Siemens Gigaset SX 353isdn und Mobilteile wie Du brauchst
    ( max 8 ).

  • Hallo,


    Auerswald-TK-Anlagen finde ich persönlich sehr gut. Aber warum brauchst Du überhaupt eine Anlage ? Reicht nicht ein ISDN-Telefon als Basis und Mobilteile dazu ? An der Basis ( Siemens Gigaset SX 353isdn ) kannst Du auch ein analoges Faxgerät anschliessen. Damit hast Du eigendlich alles was man so braucht ! :top:
    Gruß,
    Knorpi1

  • Ne, dass sollte schon so sein.
    Mein Bekannter baut ein Haus und da kommt alles neu rein.
    Er wird evtl. auch Untermieter haben, welche vielleicht auch daran angeschlossen werden.
    Ja Auerswald find ich auhc gut. Nur gibt es keine Anlage von denen, die diese Anforderungen entsprechen. Bzw. überschreiten diese meinen Anforderungen, was die Kosten wieder steigert.
    Ich möchte halt keine ewige Baustelle bei ihm haben, weil andauern die Anlage ausfällt oder so.


    ciap phil

  • Moin,


    also grundsätzlich NUR AUERSWALD. Ich habe die teile seit 10 Jahren im einsatz, zuerst 2x analog, dann bis jetzt 3x ISDN. Alles top! Keine Probleme.


    DSL intern würde ich mir allerdings knicken. Auch bei Auerswald. ist dann nur bei angeschlossenem PC kontrollierbar.


    Ich empfehle Dir ein die "Oldie Kiste" zu greifen - AUERSWALD 2204i.
    TK-fähig
    Int. S0
    4x analog
    Audio In
    KOSTENLOS updatebar
    HARTVERDRAHTBAR


    Das Teil gibt es gebraucht für Äpfel und Eier! Und es reicht dicke aus. letztlich ist die Nachfolgeserie nur etwas anders designed.


    Allerdings würde ich mir als ISDN Apparat das SmartTeli verkenifen. Das ist nicht der Weisheit letzter Schluß, funzt aber ganz gut.


    Die 2204i ist noch AUERSWALD .... einfach gut!

  • Auerswald.....tz tz tz :)
    Nur schlechte Erfahrunge im Vergleich zu anderen Herstellern.


    Die Standardempfehlungen, die auch andere erfahrene TTler mit mir teilen:
    http://www.elmeg.de (z.B. D@VOS-Serie, C48net oder ICT-Serie, wenn es modular sein soll.
    http://www.agfeo.de, qualitativ vergleichbar mit elmeg


    Diese beiden sind aus gutem Grund die deutschen Marktführer in diesem Segment.



    Bess demnähx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • :) Kann hier nur Carsten zustimmen.


    :D Habe ja gesehen er hat alle TK Fragen beantwortet hier in diesem Forum.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Netzwerkservice
    [...]
    :D Habe ja gesehen er hat alle TK Fragen beantwortet hier in diesem Forum.


    Ich habe jetzt ja Zeit - im Gegensatz zu Dir ;)



    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!