T-DSL stellt auf UR2-Standard um! Was ist mit meinem Modem?

• Zitat

Original geschrieben von Stephan I.
    Schön,

aber kann mir jemand bitte meine Fragen beantworten?

St.

Im Prinzip kannst du es dir ja schon selbst beantworten:

Keiner kann bis jetzt eine zuverlässige Quelle nennen, ob ALLE Anschlüsse umgestellt werden. Zur Not mal die Telekom anrufen und Fragen.

Sollten wirklich alle Anschlüsse umgestellt werde (Ich glaube es nicht), wird dein altes Modem nur funktionieren, wenn es UR2 beherrscht.

Dann müsstest du evtl. ein neues kaufen, da nicht nicht glaube, dass die Telekom es ersetzt - und genau darum komme ich auch zu dem Schluss, dass beide Standards parallel betrieben werden, bzw. nur die neuen Anschlüüse UR" erhalten.

• Jetzt habe ich mal interessenhalber mein altes Modem an meinen neuen (heute angekommen) DSL Anschluss drangebammelt. Alle Lampen am Modem zeigen grün, die Netzwerkkarte funzt, es geht alles solange gut, bis das Einwahlprogramm seine Arbeit aufnimmt, mir mitteilt, dass es nu gleich losgeht um mir eine Sekunde später zu sagen, dass der Verbindungsaufbau abgebrochen wurde? Kein weiterer Kommentar. Wenn doch aber am Modem alles leuchtet und auch die NWK i.O. ist, schon angefangen wird die Verbindung aufzubauen, was ist dann der Grund? Oder macht mir dieses Seniormodem mit den lustigen grünen Lampen da nur was vor? Hilfeeeeeeee!

Edit:
    Nach einem sehr anregenden Gespräch mit der 1 & 1 Hotline, und völlig wider besseren Wissens, konträr zu euren Postings funzt es - mit dem alten Modem :confused: (Und nun weiss die Dame von der Hotline auch, dass man die Eigenschaften einer DFÜ Verb. auch mit nem Rechtsklick rauskriegen kann - somit bin ich wohl mit der Dame eine symbiotische Lebensgemeinschaft) (rein platonisch versteht sich! :D )

Och danke! Und selbst so?

• Habe auch ein altes Modem von dem Anschluss aus dem Jahr 2000. Bin umgezogen, habe neuen DSL-Anschluss -> es funktioniert einwandfrei mit dem alten Kasten (ich glaube, es ist ein Orckit!)

Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!