Fragen zu Outlook 2003

• Hi@all,

ich habe folgende Fragen zu Outlook 2003:

1. Wenn eine eMail in den Junk-Ordner verschobe wird, dann wird der Ordner ständig in Fettschrift hervorgehoben und es steht die Anzahl der sich darin befindlichen eMails dahinter. Selbst wenn man die eMails löscht so das sie durchgestrichen dargestellt werden, ändert sich nichts an dem oben gennanten Problem. Kann man das irgendwo einstellen oder ist das ein Fehler??

2. Kann man Outlook dazu bringen jede versendete eMail in einen Ordner zu verschieben, z.b. "Sent", und das ganze für jedes eMail-Konto seperat??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Ich nutze zwar Outlook 2002 aber grundsätzlich dürfte die Verfahrensweise ähnlich sein.

Die Hervorhebung kommt normalerweise daher, dass so ungelesene Mails angezeigt werden - egal wohin Du sie verschiebst. Also entweder über das Kontextmenü als gelesen markieren oder - falls aktiviert - das Vorschaufenster über Extras -> Optionen -> Weitere -> Vorschaufenster entsprechend konfigurieren.

Was das automatische Sortieren von Mails in speziellen Ordnern angeht, lässt sich das - auch für den Posteingang - mit dem Regelassistenten realisieren. Bei mir läuft es so, dass jedes Konto einen eigenen Unterordner im Posteingang hat, in den eingehende Mails automatisch verschoben werden. Bei ausgehenden Mails läuft es prinzipiell genauso - mit dem Unterschied, dass das Original unter 'Gesendete Objekte' verbleibt und in den Unterordnern Kopien angelegt werden. Merkwürdigerweise gibt es unter Outlook 2002 nur die Option des Kopierens.

Lege zunächst in Outlook die gewünschten Unterordner an und starte dann den Regelassistenten unter Extras -> Regelassistent. Der ist eigentlich idiotensicher und führt einen schrittweise zum Ziel. Für die geschilderte Konfiguration musst du für jedes Mailkonto eine Regel ohne Vorlage - getrennt für Eingang und Ausgang - erstellen. Zu beachten ist, bei der Auswahl der gewünschten Aktion auch bei keine weiteren Regeln anwenden einen Haken zu setzen. Unabhängig davon kann man in der Liste auch andere Regeln - z.B. zur automatischen Verarbeitung von Spam - je nach Priorität trotzdem nach oben setzen.

Ansonsten empfehle ich einen Blick in das Outlook-Forum von office-loesung.de - dort sollte sich für nahezu jedes Problem eine Lösung finden.

LG,

DBK

• Re: Fragen zu Outlook 2003

Zitat

Original geschrieben von Triple-M
    1. Wenn eine eMail in den Junk-Ordner verschobe wird, dann wird der Ordner ständig in Fettschrift hervorgehoben und es steht die Anzahl der sich darin befindlichen eMails dahinter. Selbst wenn man die eMails löscht so das sie durchgestrichen dargestellt werden, ändert sich nichts an dem oben gennanten Problem. Kann man das irgendwo einstellen oder ist das ein Fehler??

Du kannst in den Eigenschaften vom Ordner einstellen ob er Dir
    - die Anzahl ungelesener emails
    - die Anzahl aller emails
    - keine Anzahl
    anzeigt. Den genauen Pfad dahin kann ich allerdings erst am Montag angeben, daheim hab ich nur XP.

Grüße, Jens

• Hi@all,

also der Ordner isr so eingestellt das nur ungelesene Meldungen angezeigt werden sollen aber die Meldungen sind alle als gelesen markiert. Wenn ich auf den Ordner klicke dann sind die Nachrichten an sich nicht fett geschrieben sondern nur der Ordner.

mfg

Triple-M

• Hi,

also ich habe nun eine Regel erstellt so das eine verschickte Nachricht automatisch in den Ornder "Sent" kopiert wird und das klappt auch soweit nur jetzt meldet Outlook natürlich immer eine ungelesene Nachricht in dem "Sent"-Ordner wenn ich eine Nachricht verschickt habe. Kann man das noch ausstellen??

mfg

Triple-M

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Gibt es bei Outlook 2003 eine Einstellung, mit der ich verhindern kann das Emails mit Anhang einer Größe von x MB verhindert wird?

:confused: Was meinst Du genau? Vielleicht möchtest Du, dass Mails ab einer bestimmten Größe nicht heruntergeladen werden... dann schau mal hier:
    Strg + Alt + S --> Bearbeiten

Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!