Briefe der T-Com ins Internet stellen - erlaubt?

• Hallo,

es geht um DSL, ich habe Antworten bekommen (detaillierte Briefe) von der T-Com, d.h. von einem speziellen Mitarbeiter der für die DSL-Planung zuständig ist.

Es sind 2 Briefe per Post gekommen.

Ist es erlaubt, diese auf einer Site zu veröffentlichen, in Verbindung mit den Briefen die zuerst an diesen geschickt wurden?

• Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Denke das sollte kein Problem sein, so lange Du die Namen unkenntlich machst.

D.h. seinen Namen, Tel-Durchwahl, etc.?

Ist das rein rechtlich a) wasserdicht b) nötig?

• Mal ne Gegenfrage. Und zwar warum willst du die Briefe überhaupt im Internet veröffentlichen?

Unkenntlich musst du Namen und Telefonnummern auf alle Fälle, weil du ansonsten die Erlaubnis vom demjenigen bräuchtest.

Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Zitat

Original geschrieben von Nase
    Mal ne Gegenfrage. Und zwar warum willst du die Briefe überhaupt im Internet veröffentlichen?

Weil es um eine Aktion geht... Einleuchtend?

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Weil es um eine Aktion geht... Einleuchtend?

Ja ist schon einleuchtend. Nur ist halt die Frage welchen Zweck die Briefe innerhalb dieser Aktion haben?

Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Zitat

Original geschrieben von IrieDaily2809
    Geh doch einfach in ein Internetcafe und lade die entsprechenden Daten auf Freewebspace hoch. Schön anonym und niemand kann dir an den Karren fahren.

Dann müsste ich allerdings wiederum meinen Namen überall streichen... Mir wäre es am liebsten, dass alles offen und ehrlich dransteht, unter einer ganz normalen .de-Domain! Und hier wäre wiederum alles sichtbar...

Ich denke bei der Aktion kommt eine http://4u.hallihallo.de.ru nicht wirklich so gut...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!