3230, D500, S65 oder ein ganz anderes?

• Hallöle,

vorweg: Bitte nicht hauen, wusste nicht in welches Forum ich posten soll, ist ja nichts modellspezifisches.

Also: Ich möchte mir im März/Anfang April (um die Zeit von Ostern) ein neues Handy zulegen.
    Mein jetziges 3330 ist ja nichtmehr ganz so zeitgemäß und außerden ist der Akku kaputt.

Nun weiss ich nicht welches Handy ich kaufen soll.
    Features die es haben sollte:

• Megapixel-Cam
    • Bluetooth
    • Infrarot
    • MP3-Player (nicht so wichtig)

Das wäre das wichtigste.
    Nun habe ich diese 3 Handys ins Auge gefasst:

• Samsung SGH-D500
    • Nokia 3230
    • Siemens S65

Wobei mir die meisten vom S65 abgeraten haben (langsames Menü....usw.)

Der Preis sollte max. 350-400€ betragen!
    Aber vielleicht auch ein ganz anderes Handy? Ich hoffe mal auf eure Hilfe.

• Re: 3230, D500, S65 oder ein ganz anderes?

Zitat

Original geschrieben von bvbhasser
    Hallöle,

vorweg: Bitte nicht hauen, wusste nicht in welches Forum ich posten soll, ist ja nichts modellspezifisches.

Bei diesem Nick würde ich nie auf die Idee kommen, Dich zu hauen. :D

Bei den Handys kann ich nur vom S65 erzählen. Die anderen hatte ich noch in der Hand.
    Also ich kann bestätigen, dass das Menü manchmal stehen bleibt. Ist zwar ärgerlich, aber nicht so dramatisch, wie es oft dargestellt wird.
    Ein erheblichen Pluspunkt stellt auf jeden Fall der Wechselspeicher dar.

• Re: Re: 3230, D500, S65 oder ein ganz anderes?

Zitat

Original geschrieben von Alli
    Bei diesem Nick würde ich nie auf die Idee kommen, Dich zu hauen. :D

Ein Gleichgesinnter. :top: :D
    Mehr Meinungen bitte. :rolleyes::D

• Ohne das S65 hier schlecht machen zu wollen, würde ich zum D500 raten :top:

Das D500 hat zwar keinen Wechselspeicher, aber mit den 90 MB kann man sehr gut Leben :)

Die Kamera im D500 ist auf jeden Fall erheblich besser als die des S65.
    Und die Akkupower im D500 ist auch Klasse, da macht ein S65 ja meistens schon nach 2 Tagen schlapp :(

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Naja. Also ich würde dir zum 3230 raten! Die Technischen Daten sprechen einfach für sich. Wie z.b erweiterbarer Speicher. Einer deiner Anforderungen ist ja eine Mp-Cam und da muss viel Speicher her. Hab selbst ein Nokia 6630 und wenn ich mir da ankuck was der für Speicher verschlingt (Fotos und auch ein paar Videos) würde ich auf jeden fall auf erweiterbaren Speicher setzen! ;) Darüber hinaus hat es Symbian mit Serie60 und da ist es den beiden anderen Konkurrenten hoffnungslos überlegen in Punkto Erweiterung und Menü.

Gruss Mike

• Falls du ein Display der Steinzeit suchst, kannst du getrost zum S65 greifen. ;)
    Das D500 erfüllt auch alle Punkte, die du brauchst, bis auf den fehlenden Wechselspeicher. Ergo bleibt das 3230, aber das sollte bis Ostern dann auch hier in Deutschland erhältlich sein. Da hast du eigentlich alles, was du brauchst und auch ein bisschen mehr.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!