Reset Problem mit Fritz Box SL WLAN

• Salute,

ich habe jetzt seid ein paar Wochen die o.g. Box. Ich bin auch recht zufrieden damit. Allerdings stört mich dass das Gerät mindestens einmal pro Tag so ne art Reset durchführt. Das äußert sich darin, das die Box sich ausschaltet....dann wieder einschaltet und nen neuen Sync. durchführt.

Im Log kann man dazu leider nichts finden, die neueste Firmeware ist auch installiert. Hat das Gerät nun nen defekt oder ist das halt einfach so..... :rolleyes:

Gruß

Johannes

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Ich würde mal von Hand einen kompletten Reset durchführen (löscht natürlich alle Einstellungen) und dann schauen, ob das Problem noch besteht.

Wie hast Du eigentlich mitbekommen, dass sich die Box einmal pro Tag abschaltet? Hast Du 24h daneben gesessen? ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Wie hast Du eigentlich mitbekommen, dass sich die Box einmal pro Tag abschaltet? Hast Du 24h daneben gesessen? ;)

Das nicht....aber immer wenn ich Surfe passiert das mind. 1 mal. ;)

• Naja, aber auch dann weißt Du doch nicht gezwungenermaßen, dass sich die Box abgeschaltet hat (es sei denn, Du hast die Box direkt vor Dir stehen und kannst die LEDs sehen). Könnte doch auch ein Problem mit dem Anschluss sein, oder?

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Naja, aber auch dann weißt Du doch nicht gezwungenermaßen, dass sich die Box abgeschaltet hat (es sei denn, Du hast die Box direkt vor Dir stehen und kannst die LEDs sehen). Könnte doch auch ein Problem mit dem Anschluss sein, oder?

Doch...ich surfe z.B. hier munter durch TT.....auf einmal geht nichts mehr....ich schaue auf die Box...alle Lichter aus......dann Lichter wieder an.....ReSync......Wlan wird aktiviert....und weiter gehts....... Ich hab jetzt aber mal nen Reset gemacht....mal schauen ob es was bringt.....

Gruß

Johannes

• OK, wenn es sich so verhält, dann kann man ein anschlussseitiges Problem wohl ausschließen.

Wenns nach dem Reset nicht besser wird, würde ich mal noch schauen, ob vielleicht in der Stromversorgung ein Wackelkontakt ist (einfach mal an den Kabeln rütteln usw.).

Ansonsten hat die Box wohl ein Problem.

• Salute,

also der Reset der Box scheint wohl erfolgreich gewesen zu sein. Seit dem hatte ich keine Probleme mehr.

Danke für den Tipp

Gruß

Johannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!