Hat man bei Motorrädern keinen Fahrzeugbrief?

  • Alles was ein "grosses" Nummernschild hat, also z.B. A-P 328 oder so hat auch nen Fahrzeugbrief.


    Eine 125er, die ja so ein polizeiliches Kennzeichen hat, hat also auch einen Fahrzeugbrief. Wo ein Schein ist auch ein Brief ;)


    Grob gesagt verhält sich das auch vom Besitzstand so. Wer den Brief hat, kann über das Fahrzeug verfügen.


    Grüße


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Hi !


    Jo.. kann ich bestätigen ..


    Ich hab 3 125er Roller und eine Vtr 1000 - sie alle haben einen Brief.
    Der 50er Roller meiner Frau hatte keinen.


    Wage mal die These: Alles was regelmässig zum Tüv muss hat nen Brief - aufzustellen :)


    Gruss, Lobo

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Dies war korrekt hier:
    "4 a. Leichtkrafträder (Krafträder mit einer elektrischen Antriebsmaschine mit einer Nennleistung von nicht mehr als 11 kW oder einem Verbrennungsmotor mit einer Nennleistung von nicht mehr als 11 kW und einem Hubraum von mehr als 50 cm3, aber nicht mehr als 125 cm3),"


    So'n Teil hab ich, großes Nummernschild, nur Bescheinigung(kein Brief) und KFZ-Schein und zum Tüv muß er alle 2 Jahre.

    Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!