Beiträge von Herb

    Ich hab vor 14 Tagen noch meine Lastschrift-Ermächtigung verändert, war kein Problem. Punkt dabei ist einfach 10€ über anderthalbjahre verteilt, da vergißt man schon mal das Nachladen und kommt plötzlich nicht mehr reaus, ohne das es signalisiert wird. Ist bei Discotel genauso, die liegt bei mir gerade still, bräuchte ein Triple Sim Phone :D

    Der Vertrag ist unbegrenzt gültig, nirgends ein Wort von Aufladung oder Nutzung innerhalb von Fristen. Hat sich auch noch nirgends einer gemeldet dem gekündigt wurde wegen Nichtbenutzung.
    Fast den gleichen Wortlaut und Bedingungen sowie Layout der Servicewelt findet man auch bei Discotel (beide Drillisch).


    Klartext: es gibt keine Deaktivierungen

    "Der Tarif hat keine Mindestvertragslaufzeit.Zur Beendigung des Vertragsverhältnisses muss eine Partei mit einer Frist von einem (1) Tagin Textform(z. Bsp. per Brief, E-Mail oder Fax) kündigen. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang der Kündigung bei dem anderen Vertragspartner an."


    Fußnote aus dem Tarif-PDF


    Ist doch verständlich, oder? https://www.alditalk.nl/services/zo_werkt_het.php


    ...
    Niederländische Prepaid SIM Karten sind weiter anonym. Manchmal muss man einen Namen oder Adresse angeben, aber das wird nicht überprüft.
    ....

    Der Name ist egal, die Adresse wird geprüft ob sie existiert!
    Ist aber auch nur relevant wenn man den Bonus einer Aktivierung mitnehmen will. Wenn man nicht aktiviert kann man nur die ersten 5€ verbraten. Das wäre dann total anonym aber nicht günstig, 10ct/min.

    Wenn man es richtig anstellt, kauft man irgendwo (Supermarkt oder Tankstelle und andere Shops) vor Ort ein Starterset und achtet darauf, daß man mit opwarderer-bons aus den verschiedene läden nachladen kann.
    Zur Aktivierung muß man Online eine !!gültige!! niederländische Adresse eingeben. Ich war meist als Wilhemine van Oranje in einem echten Behindertenheim (gültig mit Postcode ,Straße und Hausnummer) gemeldet. Bankverbindung leer lassen.


    Beachten muß man die Laufzeiten bis nachgeladen werden muß. Die günstigste Karte Bliep* (5ct) fordert alle 6 Monate Nachladung, das hab ich nie geschfft wegzubekommen und so häuft sich dann was an, hinter dem man dann herrennen muß. Ähnlich ist es bei Lebara One (1ct nach fest).


    Am einfachsten sind z.Zt. die Supermarkt-Karten, AH, Kruidvat, Hema etc. Alles an der Kassse abwickeln, meist 5€ und dann noch ein Bonus 5€ bei Anmeldung (s.o.) und hat 10€ frei. Wenn die weg sind kauft man ne neue Karte und schmeißt die alte weg. Die laufen fast alle im KPN-Netz, welches überall strahlt und haben z.Zt. 10ct Tarif und unterscheiden sich in den weiteren Parametern kaum.


    Ich war 13 Jahre in den Niederlanden und hab sie alle durch.
    Wenn jemand einen festen Vertrag haben will soll er sich mal Tele2 anschauen, ist zwar jetzt T-Mobile Netz aber speziell mit Internet sehr günstig. Setzt eine niederländische Bankverbing voraus, die bekommt man bei ABN-Amro auch als nicht Ansässiger, kostet aber extra.

    Ich bin seit 14 Monaten Kabelkunde und habe derzeit tägliche Ausfälle, auch mal gerne mitten im Telefongespräch. Die Letzten 10 Monate werde ich schon überstehen, habe eine automatisch Umschaltung auf einen O2 M-data und etliche Prepaids, kostet natürlich extra Geld und vor allen Dingen Nerven. Kabel never ever.

    Hah, der ist mir unter dem Radar durchgeschlüpft, guter Hinweis, danke :)


    Habe bereits per Prepaid bei Personal-Voip eine 32er und 2 Ortsnummern gebucht, leider muß man erstmal einzahlen bevor die Ortsnummern verfügbar gemacht werden. Aber ok, einmal Bezahlen auf jeden Fall besser als ne Abo-Lösung.


    Denke mein kleines Fax-Problem ab 30.6. ist hiermit bereits gelöst und ich brauch nicht mehr an die Mobilfunk-Lösung zu denken.

    Vodafone Kabel mit 1 Festnetznummer die selten erreichbar ist, sehr krankes system, bin froh wenn ich die los werde. Soll durch Easybell ersetzt werden, die haben aber auch nur eine freie Nummer. Ansonsten Simquadrat, Sattelite und noch ein paar Prepaids auf Halde: CallYa, Lebara, Congstar und Galeria.


    Wenn ich irgendwo eine kostenlose Nummer für Faxeingang bekommen würde, bräuchte ich mich mit dieser Geschichte hier nicht aufhalten, zumal sie als Mobilfunknummer vermutlich bei den Absendern Zicken machen könnte.


    Hab aber heute noch einen identifiziert wo was gehen könnte u.z. Personal-Voip. Den check ich heute noch und ansonsten bleibt Diskotel wo es war.