"Biomagnetische" Wasserbehandlung - Alles Blödsinn ?!

  • Kurz zur Vorgeschichte: in unser Haus/Wohnanlage sind verzinkte Wasserrohre verbaut worden, die jetzt schon nach kurzer Zeit (ca. 5 Jahre) das "Grieseln" anfangen. Schuld ist unser agressives Wasser, normalerweise verbaut man in unserer Umgebung nur Kupferrohre.


    Die Hausgemeinschaft ist auf der Suche nach einer Lösung, um den Verfall der Rohre zu stoppen; leider ist man bei einer sehr "fragwürdigen" Methode gelandet: Biomagnetische Wasserbehandlung mit Hilfe von Fragwürdigen "Ringen", die um das Wasserrohr angebracht werden und ganz ohne Stromquelle durch "Bio-Firlefanz-Strahlung" die Rohre wieder heile machen sollen.


    Hier ist mal der Link zum Hersteller: http://www.merus.de


    Wenn man auf deren Webseite liest, kommt einem sehr schnell das Gefühl, das da was nicht stimmt. Mal ganz abgesehen davon, das ich sowieso nicht an solche Bio-xy-Strahlung glaube, die "im Werk" in das tolle Gerät "geladen" wird und von da an die Strahlung ohne Abnutzung in mein Wasser gibt. Alles höchst suspekt !


    Auf der anderen Seite gibt es wohl Meschen, die diese "Geräte" kaufen, ich frage mich, wieso die das machen ?! Ist doch was dran ? Oder sind diese Leute nur "leicht Beeinflussbar" ?


    Bitte teilt mir eure Meinungen und evt. auch Erfahrungen mit !


    Alex

    Gemüsepuffer gelingen besonders lecker, wenn man sie direkt vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • Hallo Alex,


    in unserem Haus in München haben wir das sog. "Anti-Kalk" im Einsatz. Tatsächlich verkalken die Rohrleitungen nicht mehr so stark wie vorher ohne das Gerät.
    Allerdings wird das Kästchen an das Stromnetz angeschlossen und ist (leider) auch nicht ganz billig. Aber da ich den Hersteller ganz gut kenne, kann ich ja mal gerne den Kontakt herstellen (bei Nürnberg).


    Zu kaufen gibts das Gerät (sowie eine Beschreibung) hier


    Grüße


    Bernhard

    In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen !!!

  • würde mich wundern, wenn das HSE Teil was anderes eingebaut hat als ne äußerst simple Elektronik-Schaltung die keine 20€ kostet....
    Natürlich kosten die ganzen Blinke-Dioden usw was, aber die braucht man erstens nicht und zweitens sind die nicht mehrere Hundert Euro wert ;)

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!