Kurz zur Vorgeschichte: in unser Haus/Wohnanlage sind verzinkte Wasserrohre verbaut worden, die jetzt schon nach kurzer Zeit (ca. 5 Jahre) das "Grieseln" anfangen. Schuld ist unser agressives Wasser, normalerweise verbaut man in unserer Umgebung nur Kupferrohre.
Die Hausgemeinschaft ist auf der Suche nach einer Lösung, um den Verfall der Rohre zu stoppen; leider ist man bei einer sehr "fragwürdigen" Methode gelandet: Biomagnetische Wasserbehandlung mit Hilfe von Fragwürdigen "Ringen", die um das Wasserrohr angebracht werden und ganz ohne Stromquelle durch "Bio-Firlefanz-Strahlung" die Rohre wieder heile machen sollen.
Hier ist mal der Link zum Hersteller: http://www.merus.de
Wenn man auf deren Webseite liest, kommt einem sehr schnell das Gefühl, das da was nicht stimmt. Mal ganz abgesehen davon, das ich sowieso nicht an solche Bio-xy-Strahlung glaube, die "im Werk" in das tolle Gerät "geladen" wird und von da an die Strahlung ohne Abnutzung in mein Wasser gibt. Alles höchst suspekt !
Auf der anderen Seite gibt es wohl Meschen, die diese "Geräte" kaufen, ich frage mich, wieso die das machen ?! Ist doch was dran ? Oder sind diese Leute nur "leicht Beeinflussbar" ?
Bitte teilt mir eure Meinungen und evt. auch Erfahrungen mit !
Alex