Netzproblem Debitel??

  • Ich bin seit ca. 5 Jahren Kunde bei Debitel, habe dort eine D2-Vertrag.


    Ich besitze seit Anfang Dezember das Nokia 6670, funktionierte alles ohne Probleme.


    Aber seit ca. 1 Woche tritt folgenders Problem auf: Wenn ich zu Hause einen Anruf bekomme oder jemanden anrufen möchte, dann gibt es Aussetzer währende des Telefonates;
    d.h. mein Gesprächspartner versteht mich, ich ihn aber nicht-das dauert ca 10sec dann geht es wieder bis es dann irgendwann wieder auftritt.


    was mich stutzig macht ist, das das immer nur auftritt wenn ich zu Hause bin. Unterwegs gibt es keinerlei Probleme!


    Kann ja eigentlich nur am Netzbetreiber liegen, weil wenn es das Telefon wäre würde es ja überall auftreten.
    Hatte noch nie Netzprobleme und immer volle Empfangsanzeige zu Hause.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Danke für jede Hilfe

  • die bauen ungefähr 500 m von mir entfernt seit ca. 2 Wochen an einer UMTS-Anlage für die Stadt in der ich wohne. denkst du daran könnte es liegen?

  • das kann durchaus sein! die müssen wohl noch einstellungen vornehmen, aber wenn das problem weiter besteht, wenn die arbeiten abgeschlossen sind, solltest du dich bei der kundenbetreuung melden.

  • Hmm, ist das ne neue Anlage oder war/ist da bisher ne GSM-Basisstation? Da ja dein Handy nicht UMTS-fähig ist, könnte es dir ja egal sein, wenns ne komplett neue Anlage ist.. Aber wenn´s sonst funzt nur zu hause nicht, muss es wohl damit zu tun haben..

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

  • mir ist grad durch Zufall aufgefallen, das vor dem Haus in dem ich wohne es keinerlei Probleme gibt. Scheint also nur in der Wohnung so zu sein. Hab schon überlegt, was ich an neuen Geräten besitze die das verursachen könnten. Aber mir fällt keine Änderung ein.

  • ...es hat wohl mit den bauarbeiten zu tun... vielleicht muß der "sender" vor Ort immer mal abgeschaltet werden und er Empfang der anderen station reicht eben für im Haus telefoniere nicht aus...

  • lag mit ziemlicher sicherheit an den bauarbeiten!
    die sind seit gestern fertig und seitdem keinerlei probleme mehr, mal schauen wie lange!


    danke für die hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!