Series60 Nummernicons in den Kontakten ändern?

• In den Kontakten gibt es ja verschiedene Numernicons für Telefon, Mobil, usw. Weiß jemand in welcher Datei diese gespeichert sind (ich schätze irgendwo auf Z: ). Ich würde diese nämlich gerne farblich verändern, damit ich z. B. bei Mobl privat eine andere Farbe als bei Mobil geschäftlich habe!

Danke!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Wenn die überhaupt irgendwo zu finden sind, dann nur in Bereichen, wo man als User sowieso nichts ändern kann bzw. darf (womit wir bei einem Thema wären, das hier sowieso nicht diskutiert werden dürfte).

Ich denke also, daß Du da keine große Chance hast.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Wenn ein user wie dragon-tmd bei einem Sendo X alles komplett ändern kann, müßte so eine Kleinigkeit eigentlich bei allen S60 Phones möglich sein, zumal es ja auch schon jemand geschafft hat bei S60 V6.1 die Icons zu ändern!!

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Wenn ein user wie dragon-tmd bei einem Sendo X alles komplett ändern kann, müßte so eine Kleinigkeit eigentlich bei allen S60 Phones möglich sein, zumal es ja auch schon jemand geschafft hat bei S60 V6.1 die Icons zu ändern!!

Hm, warum fragst Du ihn dann nicht direkt (ggf. per PN), wie er das gemacht hat? ;)

Aber Sendo ist nicht gleich Nokia.

Diese Dateien müßten dann ja wahrscheinlich auf Z: liegen. Ich wüßte jetzt spontan aber nicht, wie man da was verändern kann, das ist alles geschützt. Auch habe ich die entsprechenden Dateien (müßten ja irgendwelche Bilddateien sein, damit man sie verändern kann) bisher noch nicht gefunden (weder auf Z: noch sonst wo). Zumindest nicht in den (für mich) nahe liegenden Ordnern, hatte aber noch nicht so viel Zeit danach zu suchen.

Gruß, Loco!

• Wenn man von dieser Bilddatei eine Kopie mit anderen Icons auf C: anlegen würde, müßte es funktionieren, da Series60 Phones zuerst auf C: und dann auf Z: zugreifen! Ich schätze, die Datei ist irgendeine .mbm!

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Wenn man von dieser Bilddatei eine Kopie mit anderen Icons auf C: anlegen würde, müßte es funktionieren, da Series60 Phones zuerst auf C: und dann auf Z: zugreifen! Ich schätze, die Datei ist irgendeine .mbm!

Ja, altes Psion-Format... :D Da sind ein paar in Z:/System/Data. Ob die gesuchten Files dabei sind, ist so ohne weiteres nicht erkennbar. Komischerweise kann man sich nur manche davon anzeigen lasse, bei anderen heißt es "unbekanntes Format". Hm... In Z/System/Libs ist auch einges vom Phonebook gelagert, aber keine .mbm's.

Das über C: wäre ggf. eine Lösung...

Gruß, Loco!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!