Reich mit 0190er oder wie man Werbefuzzis abwimmeltt...

• Gibt es denn noch 0190- Nummern? Sollten die nicht mittlerweile alle auf die Gasse 0900... umgestellt sein?

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• 0190er gibt's noch bis Ende des Jahres soweit ich weiß. 0900er gibt's dann sicher auch ziemlich günstig ;)

O2: mehr als nur warme Luft?

• Ist doch ein alter Hut. Gab erst vor ein paar Monaten wieder einen Fall der durch die Presse ging, wo es jemand genauso für seine Faxnummer gemacht hat - da dort idR ein Automat dranhängt, war die Quote der Anrufe auch deutlich höher. Man muß halt nur rechtlich darauf achten, dass der Anrufer auch über seine Kosten aufgeklärt wird...

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• IT WORKS!!! I CAN'T BELIEVE IT!!! (um ein geniales Adventure zu zitieren - DOTT)

Ich habe wieder zwei Werbetussis (SKL, ?) auf die persönliche Hotline weiterverwiesen ("0190? Das ist doch ein Scherz, oder?" - "Nö, sie können mir Ihr anliegen in aller Ruhe unterbreiten. Ich freue mich auf Ihren Anruf. *klick*"). Ich denke, dass die meisten allerspätestens bei der Ansage "Dieser Service kostet Sie 1,86 Euro pro Minute" den Hörer fallen lassen.

Für mich ist das ganze nur eine originelle Abschreckungsmaßnahme für unliebsame Anrufe, ich will niemanden über die wahren Kosten täuschen.

• Muss ich als Privatperson überhaupt den Anrufer über seine Kosten aufklären? Betreibe das ja schließlich nicht kommerziell, um Geld damit zu verdienen. Viel eher wird bei den Werbeanrufern umgekehrt ein Schuh draus: die rufen mich an, um hinterher mehr Geld an mir zu verdienen :rolleyes:

Also hätte ich zu Studizeiten so eine 0190er-Nummer schon für meinen damaligen Job gehabt wo ständig neue Aufträge und Änderungswünsche in ellenlangen (um nicht zu sagen: sinnlosen) Telefonaten reinkamen, bräuchte ich heute nicht mehr arbeiten :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Muss ich als Privatperson überhaupt den Anrufer über seine Kosten aufklären? Betreibe das ja schließlich nicht kommerziell, um Geld damit zu verdienen.

Du bekommst aber Geld. PUNKT.

Außerdem handelt es sich um eine Verbraucherschutzauflage der RegTP, selbst bei 0180-Nummern (an denen die Anbieter ja ANGEBLICH nichts verdienen) ist dieses eine Nutzungsauflage.

Gruß
    Flatty

• Naja, für den Trick an sich braucht man doch gar keine eigene 0190-Nummer. Man kann ja auch auf eine völlig fremde verweisen und ist den Callcenter-Agent auch los.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Zum Beispiel hier:
    http://www.startel.de/
    (1,245 Euro/Min)

Toller Link, dort habe ich mir auch gerade eine 0190-Nummer freischalten lassen - geht ganz fix und funktioniert wunderbar. Also, liebe SKLTele2HypoVereinsbankundwieihrsonstnochheißt-ler: RUFT MICH AN! :p

Nein, im Ernst - ich hoffe, die Zahl der belästigenden Anrufe senken zu können, wenn ich in Zukunft nur noch diese Nummer angebe. Und es kostet mich ja nichts.

• Bei irgendwelchen Gewinnspielen etc. gebe ich nur noch die 0190 Nummer an plus meiner Spamsammel-Emailadresse (GMX Adresse mit Weiterleitung auf GMAIL >> nach 2 Spamfiltern bleibt da wirklich nicht mehr viel Müll übrig, was ich löschen muss). Das was dann noch an SPAM per normaler Post kommt, kann man entweder gleich entsorgen oder per "Annahme verweigert, zurück an Absender" wieder Retour gehen lassen.

Schöne spamarme Welt ;)

• Mal eine blöde Frage: Müssen die "Einnahmen" aus der 0190-Nummer versteuert werden?

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!