V525 Klingelton Lautstärke in Handtasche ?

• Hallo, habe meiner besseren Hälfte vor einem halben Jahr ein V525 geschenkt.

Nun möchte Sie dieses am liebsten "in die Tonne kloppen", weil schon etliche Anrufe entgangen sind.

Ein Punkt war das mit den Aussentasten auf das Lautlos-Profil gestellt wurde, dis habe ich mit Hilfe des Forums nun gesperrt.

Trotzdem ist es nicht besser geworden, Lautstärke voll eingestellt, verschiedene Klingeltöne ausprobiert.

Sobald man das Handy in die Handtasche steckt und es gibt Umgebungsgeräusche, ist es wirklich kaum zu hören. Im Vergleich dazu ist ein Nokia 6630 wesentlich lauter, obwohl beide im freien Raum gleich laut sind.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

• Nein leider nicht ich trage keine Handtaschen ( [small]zumindest nicht, wenn ich ungeschminkt raus gehe[/small] ) :p

Nimm dir doch ein einfachen Klingelton: "Ring-Ring" das überhört man nicht so einfach. Mir passiert es auch oft, dass ich beim V525 oder andere Handies, die Poly´s, mp3 usw... unterstuetzen nicht höre. Aber bei meinem guten Nokia 6310 mit "Ring-Ring" höre ich es immer. :top:

16610LV

• Nimm mal einen einfachen "monophonen" Klingelton auf voller Lautstärke. Hört sich vielleicht nicht so schön an wie ein MP3 oder polyphon aber wenn man den nicht hört weiss ich auch nicht weiter. Ich hatte jedenfalls noch kein anderes Handy was so laut geklingelt hat wie mein V525.

• hallo, vielen Dank erstmal für die Antworten.

Wir haben auch schon monophone Klingeltone probiert, fast das gleiche Ergebnis.

Was ich eigentlich meine ist das evtl. die Abstrahl-Breite vom "Klingel-Lautsprecher" (wie nennt man das richtig?) sehr begrenzt ist.

Soll heissen, wenn man mit einem Finger draufhält ist der Ton fast weg im Gegensatz zu anderen Telefonen wo der Lautsprecher scheinbar weiter innen liegt. Dann gerade in einer engen Tasche ist es so das irgendein Gegenstand den Lautsprecher zudeckt.

mastaplan2k2

Toller Signatur-Spruch ! :p :p :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!