T-Concept CX720/CM700 PIN vergessen - was tun ?

• Hallo,

Habe eine T-Concept CX720/CM700 Telefonanlage.
    Leider habe ich meinen Pin vergessen, gibt es eine Möglichkeit ihn herauszubekommen oder zurückzusetzen ?

Vielen Dank,
    Gruß
    Ralf

• Hi,
    versuchs mal hiermit:
    Basis PIN-Reset:
    -Menü Taste drücken
    -Pfeiltaste bis "Weiteres"
    -OK
    -Pfeiltaste bis "Einstellungen Basis"
    -OK
    -Pfeiltaste bis "System"
    -OK
    -Pfeiltaste bis "Werkseinstellungen"
    -OK
    -Tasten R64295 hintereinander drücken
    -Pfeiltaste bis "2 Basis PIN zurücksetzen"
    -OK

Alternativ auch die Holzhammer Methode(wenn kein Handteil vorhanden ist):
    Rücksetzen der Basis-PIN und Lieferzustand:

-Steckernetzgerät ziehen
    -Anmeldetaste drücken und gedrückt halten
    -Steckernetzgerät wieder einstecken
    -Anmeldetaste nach 20 Sekunden loslassen
    -Steckernetzgerät erneut ziehen und wieder einstecken

Viel Erfolg!

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von magenta
    Hi,
    versuchs mal hiermit:
    Basis PIN-Reset:

Danke, hat geklappt !

• Sorry wenn ich den Thread einfach mal missbrauche aber ich habe ein ähnliches Problem mit meiner CX720 :(

Ich kenn zwar die PIN noch, aber leider haben wir es irgendwie geschaft 6 Handgeräte anzumelden ohne das eins davon ein CM700 ist und ich konnte bisher auch bei keinem eine Abmelden von der Basis Funktion finden :/

Jetzt bekomme ich natürlich beim Anmelden des frisch gekauftem CM700 die Meldung das keine Internen Nummern mehr frei sind...

Ich hatte jetzt den Holzhammertip von Magenta ausprobiert aber leider scheint der auch nicht zuklappen, zumindest hab ich ihn in einigen Varianten probiert und immernoch ist alles beim alten :(

Vielleicht mach ich ja was falsch? Oder hat evtl. noch jemand eine idee wie ich mein CM700 dazu bekomme mit dem CX720 zu reden?

Danke schonmal im vorraus!
    Christian

• Hallo Christian,

die von magenta beschriebene Holzhammer-Methode ist die einzige Moeglichkeit, die dir noch helfen kann. Wenn sie bei dir nicht funktioniert, dann machst Du was falsch.
    Tipp: Nochmal gut durchlesen und genau an die Anweisungen halten.

Gruss
    Chris

• Hmmm das kann natürlich stimmen in der Anleitung fehlt auch leider einmal das wieder Anstecken des Steckernetzteiles, wobei ich aber der Meinung bin inzwischen alle möglichen Varianten durchgespielt zu haben. :(

Ich werds einfach nochmal probieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!