Bilder riesengroß - meine Empfehlung: posterxxl.de

• Hallo,

eigentlich tummel ich mich ja nur selten im Werbeforum herum und würde noch viel weniger auf die Idee kommen Werbung für eine Seite oder Firma zu machen, da ich aber vom Service und von der Qualität so sehr überzeugt bin, schreib ich mal eine kleine Empfehlung :)

Seit meinem Urlaub in Irland bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit gewesen meine Bilder möglichst groß und kostensparend an die Wand zu bringen.
    Zunächst über einen A3-Drucker nachgedacht - zu teuer, zu klein.
    Dann die üblichen Verdächtigen wie wegert, schlecker, meyer etc. - viele bieten zwar Posterdruck an (für 10-12 €) aber nur in ziemlich kleinen Größen.

Im Dschungel der google-Ergebnisse stieß ich dann unter anderem auf posterxxl.de welche nicht nur sehr gute Preise sondern auch alle erdenklichen Größen und Formen zu haben schienen.

Hab dann mal ein paar Bilder hochgeladen (von 4mp - Sanyo Xacti) und war schon das erste Mal positiv überrascht: man kann auswählen ob man das oft nicht passgenaue Bild lieber zurechtgeschnitten oder eingerahmt drucken lassen möchte.

Bei der Größenauswahl die nächste Überraschung - beinahe jede beliebige Größe wird angeboten - selbst Panoramaformate.

Doch viel wichtiger als eine gute Weboberfläche und eine große Formatunterstützung ist sicherlich die Qualität der Ausdrucke und die kann sich absolut sehen lassen.

Ein 80x60cm Bild von einem Sonnenuntergang ist sicherlich schon allein von der Größe überwältigend aber dafür, dass das Bild nur mit 4 Megapixel aufgenommen wurde, ist die Qualität absolut überragend - selbst bei wenig Abstand wird das Bild nicht pixelig.
    Farben, Kontrast etc. stimmen und auf dem Papier wirkt es wie ein hochwertiges Poster welches man im Laden kaufen kann. Das Papier ist seidenmatt, nicht zu schwer aber auch nicht zu dünn - und im Gegensatz zum Siebdruck auch aus der Nähe gut anzuschauen ...

Hab auch noch ein paar A4-Bilder machen lassen - Qualitativ absolut topp und preiswert ist das Angebot auch.

Für ein 80x60 Poster zahlt man bspw. nur 11,99 € - teurer wird es allerdings bei 300x100 cm :D

Also wer noch ein paar Urlaubsbilder in groß braucht?!

-> Tristan @ Work <-
    --

• Es gibt diverse Anbieter für große Tintenstrahlausdrucke. u.a. auch
    http://www.digiposter.de/main/preise.php

Tintenstrahlausdrucke sind aber nicht wasserfest und vermutlich auch deutlich weniger licht- und alterungsbeständig als chemisch ausbelichtete Fotos. Ausbelichtete Fotos bekommt man zur Zeit in Größe 50x70 ab 5,47 Euro. Ein ausbelichtetes Panoramabild 30x90 bekommt man für 7,89 EUR

Das würde ich im Zweifel vorziehen.

• Aber in größeren Größen sind die Dinger einfach unbezahlbar und ich würde mal behaupten die Halbwertszeit von einem Tintenstrahlausdruck ist immer noch lange genug für ein normales Poster - das schöne an digitalen Fotos ist ja, dass man sie immer wieder reproduzieren kann.

Das Tintenstrahlausdrucke nicht wasserfest sind ist so nicht ganz wahr ... mein Drucker druckt auch wasserfest, posterxxl.de jedoch nicht - aber mal ehrlich, für Aufsteller etc. wo wirklich wasserfeste Drucke benötigt werden nimmt man doch ohnehin professionellen Siebdruck oder?

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!