Drucker Kaufempfehlung

• Hi Leute,

mein alter Drucker hat leider den Geist aufgegeben, nun ist es Zeit für einen neuen.

Also:

Ich kenn mich nicht so gut aus, hier die Sachen die mir wichtig sind.
    Anschaffung sollte nicht mehr als 100 € kosten.
    Patronen sollten günstig zu bekommen sein (Spritzen ist auch OK)
    Auf den Rest leg ich nicht so viel Wert, z.B Wieviel Seiten pro Minute usw, völlig egal, hauptsache drucken soll er :)

30 x in der TT-Vertrauensliste

• Optiomal für dich ist der Canon IP3000.
    Kostet so knappe 100€ und die Patronen sind auch alle einzeln auswechselbar.

Gruß

• Da Du offensichtlich wenig bis gar keine Farbausdrucke machst:
    Hast Du mal über einen Laser für ~150,- nachgedacht?
    Die geringeren Folgekosten und das "weniger" Streß ;) dürfte die ~50,- wettmachen. :)

- nur mal so als Anregung in den Raum geschmissen -

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Mit Tinte kann man inzwischen schon nahe an Laserkosten kommen.

Und bei "wenig Farbausdrucke" hilft S/W-Laser nicht.

speedster123:
    Ich würde noch bei der Auswahl das Druckaufkommen mitberücksichtigen.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Mit Tinte kann man inzwischen schon nahe an Laserkosten kommen.

Klar, aber ein Laserdrucker läuft problemloser. Gerade, wenn nicht regelmäßig gedruckt wird.

Zitat

Und bei "wenig Farbausdrucke" hilft S/W-Laser nicht.
    [...]

Dafür hat man dann Freunde, Nachbarn usw.
    Die freuen sich dann auch mal, wenn sie auf einem Laser drucken dürfen
    ;)

Aber das soll der Threadersteller bedenken und entscheiden.
    Wenn er Fragen hat: Bitte :)

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer