Deutsche Bank: Kaufangebot T-Online

• Hallo,

habe eine Frage zum Kaufangebot für die T-Online Aktien (Ablauf 04.02.2005).

Habe das Kaufangebot eingewilligt und habe den Betrag jettzt auch gut geschrieben bekommen, allerdings mit einem Abzug von Transaktionsgebühren in Höhe von 29.98 €.

Ich hätte eigentlich erwartet, dass für die Annahme des Kaufangebots keine Transaktionsgebühren anfallen. Kennt sich jemand dies bzgl. aus?

Thx,

Leon

• Transaktionsgebühren fallen AFAIK immer an, sorry. Dann lohnen halt nur größere Pakete...

• Rede doch einfach mal mit deinem DB Aktienberater - vielleicht bekommt Ihr auf Kulanz ne Lösung hin ("*schnief* da wäre ja die umwandlung in T-Aktien besser gewesen..."). Wenn er nichts machen kann: "Tja, da muß ich Ackermann zustimmen - das DB Personal ist wirklich überflüssig." (ist eigentlich zu fies ;))

O2: mehr als nur warme Luft?

• Wie hast du denn zugestimmt ? Online wären es nur 19.99 gewesen...

Aber ich schliese mich meinem Vorredner an - rede mit deinem Berater, er hat die Kompetenz dir sogar den ganzen Betrag zu erstatten...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom

Aber ich schliese mich meinem Vorredner an - rede mit deinem Berater, er hat die Kompetenz dir sogar den ganzen Betrag zu erstatten...

Die hat er gewiss. Und der sitzt sicher auch den ganzen Tag in der Bank weil er so ein guter Mensch ist und macht den Job ehrenamtlich. Geld verdienen will und muss er nicht ;)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Re: Deutsche Bank: Kaufangebot T-Online

Zitat

Original geschrieben von leon
    Hallo,

habe eine Frage zum Kaufangebot für die T-Online Aktien (Ablauf 04.02.2005).

Habe das Kaufangebot eingewilligt und habe den Betrag jettzt auch gut geschrieben bekommen, allerdings mit einem Abzug von Transaktionsgebühren in Höhe von 29.98 €.

Bei solchen Transaktionsgebühren wundert mich nicht, dass die DB Rekordgewinne einfährt!

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Die hat er gewiss. Und der sitzt sicher auch den ganzen Tag in der Bank weil er so ein guter Mensch ist und macht den Job ehrenamtlich. Geld verdienen will und muss er nicht ;)

-Andi-

:D

Man muss sich nur etwas geschickt anstellen - das ist alles machbar...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    (...) Und der sitzt sicher auch den ganzen Tag in der Bank weil er so ein guter Mensch ist und macht den Job ehrenamtlich. Geld verdienen will und muss er nicht ;)

-Andi-

Deswegen: "Ich war immer sehr zufrieden mit der DB... aber diese kosten sind ja exorbitant... würde auch gerne kunde bleiben (in Gedanken des Beraters: "und für die DB zukünftig viel Umsatz/Gewinn produzieren"), wenn wir da etwas machen könnten..."

Kulanz kann also durchaus rational sein (Kunden an die DB binden vs. Kunden an Consors/Direktbank/andere Bank verlieren) und wird umso einfacher, je mehr Geld der Kunde bei der Bank liegen hat.

O2: mehr als nur warme Luft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!