Beiträge von Andreas Böhm

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Hier spielt die Tochter eines Apple-Mitarbeiters live am iPhone X rum (und ja, natürlich wurde das von der Apple Werbeabteilung abgesegnet...:-))


    https://www.youtube.com/watch?v=RBeD8E2xxck


    Zwei Details fallen auf: der Vater nennt das iPhone X, nicht "Ten". Und das X sieht in dem Video unglaublich dick aus, leider.


    Nun ist sie wohl die Tochter eines ehemaligen Apple-Mitarbeiters.


    https://www.mobilegeeks.de/vid…er-fliegt-bei-apple-raus/

    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Ja, das kann ich gut nachvollziehen.
    War 2010/2012 auch drauf und dran mir ein Apple Mac (ggf. auch Book) zuzulegen.
    Bin derzeit aber sehr froh es nicht gemacht zu haben, da mein aktueller Notebook zwar auch noch aus dem Jahr 2010 stammt, heute aber im Vergleich zur in etwa gleichalten Apple-Hardware mit den heutigen Notebook noch mithalten kann, was man teilweise noch nicht mal bei den "aktuellen (aktuell veralteten) Mac Books sagen kann.


    Derzeit ist das "Pro" im Namen auch vollkommen fehl am Platz. Da ist nix mehr Pro. Nur 4 USB-C Anschlüsse.
    Besser zwar als die Vorgänger mit einem USB-C Anschluss, aber wie kommt Apple nur auf so ein Mist?! :flop:


    Wenn Du es gemacht hättest, könntest Du es heute noch für 250 - 400 € verkaufen.
    Ich wage zu behaupten, dass Dein Windows-Laptop aus dem Jahr 2010 nur noch 50 € bringen würde.
    Wieso sind die MacBooks veraltet? Das erschließt sich mir nicht ganz.


    Der Vorgänger des MacBook Pro war das MacBook Pro und hatte alle Anschlüsse, die man so brauchte. Das hatte noch gar kein USB-C!
    Dass der Schritt von Apple radikal ist, ist unbestritten. Allerdings war der Aufschrei damals, als das DVD-LW weggelassen wurde ebenso groß. Mittlerweile ist kein optisches Laufwerk eigentlich branchenweit Standard.

    Re: Bluetooth-Probleme



    Liegt an iOS10. Habe komisches Verhalten sowohl mit meinem Autoradio als auch mit meinem Headset für den Sport feststellen können. Irgendwie ist das Bluetooth seit iOS10 echt buggy.

    Zitat

    Original geschrieben von EnginSz
    Kurz angerufen, er meinte dass ich es hätte wisesen müssen, weil er Vodafone Rechnung hingeschrieben hat.


    Nun, das deutet ja darauf hin, dass der VK einen Dummen gesucht und schlussendlich auch gefunden hat.
    Ein Mangel nebst Wertminderung ist das durchaus und daher rechtlich durchaus erfolgversprechend.
    Das jedoch rechtlich durchzusetzen erfordert natürlich jede Menge Geduld und Spucke.


    Da muss er nicht anrufen:


    Er hat keinerlei Chance an das Geld zu kommen. Du sagst in der Tat richtig, dass Du Lastschriften (alle genannten Beispiele von Dir sind ausnahmslos Lastschriften, die vom Rechnungssteller Deinem Konto belastet wurden) ohne Angabe von Gründen zurückgeben kannst. Aber wir reden hier nicht von einer passiven sondern einer aktiven Zahlung, die der TE veranlasst hat.
    Und da kann er fragen, gucken, prüfen, anrufen, sprechen, sich auf den Kopf stellen, wie er will: Das Geld hat der andere Kontoinhaber. Und wenn er es nicht rausrückt, dann hat der TE Pech gehabt und kann nur die beschriebenen zivilrechtlichen Klagewege gehen.