Beiträge von Andreas Böhm

    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Nachtrag: Apple tauscht das Gerät nun komplett für 321,-, obwohl nur das Displayglas gesprungen war und alles noch funktioniert hat. Quasi ist man auf die Willkür Apples angewiesen, weil beweisen kann man es ja nicht, dass der Gerätetausch nicht notwendig gewesen wäre. Enttäuschend. :flop:


    Wenn der Bub mit 14 ein iPhone 6s nutzt, dann werden ihm die 321 € wohl kaum etwas ausmachen. Zieh's ihm vom Taschengeld ab, dann ist es ihm auch eine Lehre und er muss mal einen Monat mit der Hälfte auskommen. ;)

    Re: Re: Re: Re: Re: Kleinanzeigen Angebot



    Und jetzt stehen veraltete Bedingungen bei Paypal in den AGB und auf der Homepage. Und Paypal verschickt dann E-Mails mit dem Versprechen anderer Leistungen an ausgewählte Kunden? Ich vermag es kaum zu glauben.


    Aber wenn Du dort jährlich Millionenbeträge verschiebst, dann gelten für Dich sicher andere Bedingungen als für das gewöhnliche Fußvolk. Es sei Dir gegönnt :).

    Re: Re: Re: Kleinanzeigen Angebot


    Zitat

    Original geschrieben von DarioM
    Das WAR mal so. Ist es nicht mehr so... Siehe hier: https://www.paypal.com/de/weba…rchant-intangibles-update


    3.2 der Paypal-Käuferschutzrichtlinie schließt "Zahlungsmitteläquivalente (darunter jegliche Geschenkkarten) doch explizit aus.


    Daher wundert mich, dass Paypal in Deinem Fall überhaupt tätig geworden ist.


    Außerdem ist das wohl eindeutig: "Ausnahmen vom Käuferschutz
    Gutscheine, Fahrzeuge mit Motor, industrielle Maschinen und Artikel, die gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen, individuell gefertigt wurden oder persönlich abgeholt werden, sind beispielsweise nicht vom Käuferschutz abgedeckt."
    Quelle: https://www.paypal.com/de/weba…aypal-safety-and-security

    Re: Kleinanzeigen Angebot


    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Was meinen die ebay-Experten zu diesem Kleinanzeigen Angebot?
    Es ist nicht klar ersichtlich, ob der VK den gesamten Kaufpreis vorab möchte und dann jeden Monat einen 200€ Gutschein verschickt oder ob er nur den jeweils verschickten Gutschein mtl. bezahlt haben möchte. Irgendwie kommt mir das Angebot merkwürdig vor, denn warum soll ein unterschriebener Kaufvertrag eine Sicherheit darstellen? Selbst PayPal ist hier nur eine sehr begrenzte Sicherheit, falls der VK es überhaupt anbietet. :rolleyes:


    Paypal ist da gar keine Sicherheit, da der Käuferschutz nicht bei Gutscheinen, respektive deren Codes, greift.

    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Wieviele Bestellungen da wohl dank der Schnäppchenportale plötzlich reingeregnet sind? ;)
    Und wieviele vorsorgliche Kündigungen hinterher! :D


    Einige haben bestimmt gleich mehrfach bestellt.


    Wie immer bei denen: Die Leute bestellen Unmengen von Artikeln, nur um sie sofort wieder bei eBay und in deren Kleinanzeigen zu verkaufen.
    Sollten die frühen Besteller wirklich beliefert werden, ist spanend zu beobachten wann die ersten Gerät hier im Biete auftauchen. Natürlich zum Originalpreis ;)

    Zitat

    Original geschrieben von x34
    würde ich neu nicht mehr kaufen, das 6s plus hat nicht zuletzt 2 GB RAM, was schon einen unterschied macht. außerdem verbiegt es sich nicht so leicht etc.


    Allerdings liegen da preislich, je nach Ausstattungsvariante, auch bis zu 500 € Preisdifferenz zwischen.
    Habe bei eBay eines mit 128 GB für 713 € ersteigert. Abzüglich des 15 %-Paypal-Gutscheines, Cashback und Bonuspunkte auf der Kreditkarte war der Preis schon gut. Apple Care + ist dabei, keine sechs Monate alt und ein original Apple-Case. Da kann man sich nicht beschweren.


    Wenn der TE allerdings keine "Gebrauchtware" möchte, dann muss er tiefer in die Tasche greifen.


    Nur von 16GB ist meiner Meinung nach abzuraten. Kenne nur Leute, die dann Stress mit Fotos, Videos und Apps haben, wenn sie ein OTA-Update machen wollen. Aber es kann natürlich auch Nutzer geben, die mit 16GB bestens auskommen.