Beiträge von Andreas Böhm

    Zitat

    Original geschrieben von Gunn


    Die Variante von Al kannte ich noch nicht, erscheint mir aber durchaus realistisch und sollte einem zu denken geben.


    Diese Variante ist allerdings eher im Bereich der Überweisungen zu finden, weil Paypal dann ja doch Kontaktmöglichkeiten bietet, die der Betrüger unterbinden will.
    So hat der Empfänger des Betrages ja die Mailadresse des Sendenden. Darüber könnte er sich mit diesem kurzschliessen.
    Bei einer Überweisung sieht man nur einen Namen, nicht mehr.


    Der Dreieckbetrug ist daher eher so:


    Verkäufer bietet einen (hochpreisigen) Artikel (hier z.B. iPhone 6S mit 128GB) an.
    Betrüger kauft und teilt ggfs. schon mit, dass ein Dritter (Freund, Schwager, o.Ä.) überweisen wird.
    Betrüger verkauft zeitgleich einen, vom reinen Wert noch teureren Artikel bei eBay über den Kaufpreis des ursprünglichen Smartphones. Z.B. neues MacBook "wegen Notverkauf" zum Preis des iPhone 6S mit 128GB. Dieser Artikel geht wegen des Preises und der Gier der Menschen sofort weg und der Betrüger gibt die Bankverbindung des iPhone-Verkäufers an.
    Der Käufer des vermeintlichen MacBooks überweist an den iPhone-Verkäufer und in dem Moment grätscht der Betrüger dazwischen und ist selbst oder in Person eines Bekannten "gerade zufällig in der Nähe" und holt das iPhone persönlich ab.
    Monate später erhält der iPhone-Verkäufer Post von der Staatsanwaltschaft oder Kriminalpolizei, da der vermeintliche MacBook-Käufer ihn angezeigt hat. Schließlich hat er als einzige wirkliche Adresse und Person die Bankverbindung des iPhone-Verkäufers.
    Zuletzt muss der iPhone-Verkäufer dem MacBook-Käufer den Betrag zurückzahlen und bleibt auf dem Schaden sitzen.

    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Habe mein 64er SE gestern bei MediaMarkt bestellt, 6% Cashback und dazu noch 240 Euro Gutschein aus der Dezember-Aktion wo es 60 Euro für 50 Euro gab. Insgesamt etwa 520 Euro für das Gerät, das geht auch in den USA nicht billiger :top:


    Letztens auf der Krokofarm gelesen:


    Wenn Du dann auch noch bei Deiner Oma die Hecke gestutzt und dafür 100 € kassiert hast, dann hast Du quasi sogar nur 420 € bezahlt ;)


    Mit herausstehender Kamera wie bei den 6(S)-Modellen. :(

    Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    ...


    Ich bin echt geschockt, das beim iPhone 64GB nur 55,6 zu Verfügung stehen, das sind 8,4 GB Differenz, das kann doch niemals das Betriebssystem alleine belegen.


    Darauf weist Apple doch selbst auf seiner Homepage hin:
    "1 GB = 1 Milliarde Byte, die tatsächlich formatierte Kapazität ist geringer."


    Auch mein 128 GB iPhone 6 Plus hat tatsächlich "nur" 113 GB Kapazität.

    Garantie kannst Du direkt bei Motorola in Anspruch nehmen, so sie denn europaweit gilt. Ansonsten bei Motorola im Kaufland, also Spanien.


    Die Gewährleistung musst Du über Amazon.es beantragen. Ich meine, dass mittlerweile alle Amazon-Webseiten auch die Möglichkeit bieten, sein Anliegen in Englisch zu erklären. Das würde das Erklären der Gemengelage zumindest vereinfachen. ;)

    Apple würde imRahmen der Gewährleistung handeln, wenn das Gerät direkt dort gekauft worden wäre.
    Der Verweis auf o2 als Verkäufer ist, wegen der aufgezeigten Konstellation, doch genau richtig.
    o2 wird sich dem Fall schon annehmen, schließlich kann der TE nachweisen, dass der Fehler offensichtlich ein Serienfehler ist und nicht nur ihn, sondern auch viele andere, betrifft.


    Demnach: An o2 wenden und reparieren oder auch tauschen lassen.

    Zitat

    Original geschrieben von DaveM3
    Ich gehe auch stark davon aus, dass sowohl bei o2 my Handy Finanzierungen als auch bei einem ganz normalen Laufzeitvertrag ein Inkassounternehmen beauftragt wird.


    Denn wie will o2 an das Handy kommen wenn der ursprüngliche Eigentümer das Gerät verkauft hat ?


    So ist es. Ausserdem: Was sollte das Unternehmen mit einem gebrauchten Handy wollen? Wenn es nach einem Tag auf den Boden fällt oder in einen Pfütze fliegt, dann ist es halt defekt.
    Wenn nicht gezahlt wird, kommt die Forderung per Inkasso. o2 hat kein Interesse daran, nach anderthalb Jahren ein angeschrammeltes iPhone zurück zu bekommen, dass vielleicht vom Hund angesabbert und mit der Spider-App versehen ist ;)