Iphone 5s jetzt noch kaufen sinnvoll?

  • Es kommt ja auch noch das Thema mit der Umrechnung der Speichergrößen mit unterschiedlichen Faktoren (1000/1024) zum tragen, siehe HDDs, Speicherkarten usw.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    ...


    Ich bin echt geschockt, das beim iPhone 64GB nur 55,6 zu Verfügung stehen, das sind 8,4 GB Differenz, das kann doch niemals das Betriebssystem alleine belegen.


    Darauf weist Apple doch selbst auf seiner Homepage hin:
    "1 GB = 1 Milliarde Byte, die tatsächlich formatierte Kapazität ist geringer."


    Auch mein 128 GB iPhone 6 Plus hat tatsächlich "nur" 113 GB Kapazität.

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Also hab das 5s seit gestern und bereue nicht es jetzt noch gekauft zu haben. Habe alle notwendigen Apps installiert und noch etwa 10gb frei (16gb Version). Besonders überrascht bin ich vom Akku. Gestern um 10 geladen und trotz Spielerei nun immer noch 50%. Neuste Software installiert. Insgesamt bin ich wirklich begeistert.

  • Ich bin nach den ersten Tagen auch noch sehr zufrieden mit dem 5S. Bisher hatte ich zwar immer noch parallel mein 6S Plus im Einsatz, das ich nun jedoch verkaufen werde. Es ist zwar eine ziemliche Umgewöhnung von einem Extrem (5,5 Zoll) zum anderen (4 Zoll), aber es wird von Tag zu Tag "normaler".


    Im Nachhinein komme ich mir fast schon doof vor, dass ich nicht einfach damals beim 5S geblieben bin :p Wäre einfacher und günstiger gewesen, als mir noch das 6er und das 6S Plus zu kaufen. Aber nun ja, damals habe ich die Dinge eben noch anders gesehen.

  • So ändern sich die Ansichten. Ich kann mich noch an die Zeiten vom Motorola StarTac, dem Motorola V3688 / V50, oder dem Siemens SL55 erinnern, da mußten die Handys immer kleiner werden.


    Heute wurden sie immer größer. Ich habe 2 Stück iPhone 6 Plus und 3 Stück iPhone 6 besessen. Momentan besitze ich noch 3 Stück, 1 x iPhone 5S, 1 x iPhone 6S und das LG K10.


    Ich schätze, das sich die Zeiten wieder ändern werden und hoffe, dass es mehr Hersteller gibt, die wieder 4 Zoll High-End Geräte produzieren, denn die reichen für mich vollkommen aus, da sie handlich (passen in jede Tasche) und mit einer Hand zu bedienen sind.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • JackJona
    ich hoffe du hast recht mit mehr 4zoll geräten. schon mein erstes smartphone und gleichzeitig erstes applegerät war das 4s, gerade wegen der kompakten masse. das 5s ist ja nur unwesentlich grösser und absolut ausreichen von der grösse her. ich finde echt die grossen dinger sind eig eher etwas für frauen, die haben ne handtasche :D
    das gute am neuen 4zoll applegerät ist, dass apple dadurch (vermute ich) die anderen hersteller dazu bringt auch wieder kleinere geräte auf den markt zu bringen...zusätzlich zu den grossen, die sie natürlich auch brauchen.

  • Also einen Markt für kleine Geräte gibt es.
    Seit ich mir im November das 5er zusätzlich zum 6er gekauft habe nutze ich immer öfters das 5er. Besonders auf der Arbeit ist das 5er immer dabei und das 6er bleibt zuhause.
    Für mich als Handwerker ist das einfach praktischer. Zwar haben meine ES Hosen durchaus genug Stauraum, aber da kommt dann ja auch noch zu allerhand Werkzeug etc rein.
    Außerdem zieht das Gewicht die Hose auch wieder nach unten :-).


    Wäre schön wenn auch die anderen Hersteller auch wieder Topgeräte im kleinen Format bringen würden. Ich kenne so einige die nur widerwillig 5 Zoll und mehr nutzen.
    Ich bleibe dabei, es handelt sich immer noch um mobile Geräte, benötige ich kein Gerät wofür ich extra ne Tasche brauche. Unterwegs reichen mir 4Zoll aus. Und zuhause hat man dann eh Tablet, PC oder Notebook.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!