Iphone 5s jetzt noch kaufen sinnvoll?

  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte mal die Meinung von euch Iphone Experten. Mein Vertrag bei der Telekom steht zur Verlängerung an und ich bin hin und her gerissen was ich machen soll. Ich hatte bereits das Iphone 4 und bin danach zum Samsung Galaxy S4 lte+ gewechselt. Bei beiden Geräten, bzw. Betriebssystemen finde ich einiges an Vor- und Nachteilen. Allerding habe ich festgestellt, das ich lieber wieder ein kompaktes Smartphone hätte, so in etwa wie das Iphone 5s. Von allen Herstellern gibt es bei den kompakten Geräten leider nur Modelle mit wenig Power, außer das Sony Xperia Z5 compact, aber das finde ich mit seinem Plastikgehäuse absolut hässlich.


    Deshalb habe ich die Überlegung angestellt, mich evtl. für ein Iphone 5s zu entscheiden. Deshalb möchte ich von euch wissen, vorallem von denen die es nutzen, oder genutzt haben, lohnt der Kauf noch, oder ist das Gerät mittlerweile doch schon so veraltet, dass es nicht mehr ordentlich nutzbar ist. Bei der Telekom gibt es nur noch die 32 gb Variante. Reicht dies aus, oder sollte ich lieber schauen online noch ein 64 gb Gerät finde? Ich brauch den Speicherplatz lediglich für Bilder. Ansonsten habe ich nicht viele Daten auf meinen Smartphones.


    Falls einer von euch noch eine gute Alternative für ein kompaktes Smartphone hat, würde ich mich über einen Hinweis freuen.

  • Re: Iphone 5s jetzt noch kaufen sinnvoll?


    Zitat

    Original geschrieben von Sven81 Allerding habe ich festgestellt, das ich lieber wieder ein kompaktes Smartphone hätte, so in etwa wie das Iphone 5s.


    Falls du noch warten kannst, würde ich auch erst noch den März abwarten, vielleicht kommt da ja was für dich. Die Gerüchte gehen da von besserer Hardware als beim 5S in ähnlich kompakter Größe aus...

  • Ich warte auch ab ob und was kommt. Wenn es dass rundliche Design wie das des iPhone 6 wird
    greife ich nochmals zum 5S. Das kantige Design gefällt mit mittlerweile wieder besser.

  • Für ein, zwei Jahre ist das 5 s sicherlich noch bestens einsetzbar. Natürlich läuft es nicht so flüssig, wie ein 6er, 6s und folgende, es hat ja einen anderen Prozessor.


    Aber es ist allemal Preis/Leistungssieger, denn man bekommt gute Geräte bereits ab 200 €. Falls Du einen Neuvertrag/Vertragsverlängerung mit einem vergünstigten Handy (z.B. iPhone 6 oder 6s) machen kannst, dann tu das, verkaufe das Gerät und lege Dir ein 5s zu. Dann ist ein Großteil Deiner Vertragskosten schon wieder drin...


    Was das kommende 4 Zoll iPhone betrifft: Das kann nur alter Wein in neuen Schläuchen sein, sprich irgend wo zwischen den technischen Werten des iPhone 6/6s und ein entsprechend "geschrumpftes" Äusseres, sonst macht sich Apple ja den "Premium"-Markt im Herbst kaputt, denn 2 x im Jahr kaufen sich selbst die allergrössten Apple Jünger sicher kein neues iPhone....


    LG, Lutz

  • So langsam kann es nicht sein. Selbst mein 5er läuft noch ohne Ruckler und für den Alltag reicht es mehr als aus.

  • Die Spezifikationen der eingesetzten Prozessoren etc. geben auf diese Frage eine technische Antwort. Gefühlt und gesehen sieht es möglicherweise anders aus, was aber natürlich auch davon abhängt, welche Apps man nutzt. Ich SEHE bspw. bereits deutliche Unterschiede bei einem iPhone 6 und einem iPhone 6s beim Spiel Need For Speed.


    LG, Lutz

  • Zitat

    Original geschrieben von onemaster
    So langsam kann es nicht sein. Selbst mein 5er läuft noch ohne Ruckler und für den Alltag reicht es mehr als aus.


    Kann ich bestätigen! Bei iPhone 5, 5s und 6plus merke ich bei meinen Anwenungen keine entscheidenden Unterschiede. Aber wie lutzh schon schreibt, hängt das natürlich auch von den Apps ab. Grundsätzlich spricht aus meiner Sicht aber nichts gegen ein 5s.


    Ob 32 GB ausreichen muss jeder für sich entscheiden - aber immer berücksichtigen, dass hiervon ein Teil vom OS belegt wird. Bei meinem 6plus mit 128 GB wird die Kapazität nur mit 113 GB angegeben (belegt das OS 15 GB ?!?). Meine Erfahrung ist, dass ich bei größerem Speicher auch mehr - ansich unnötige - Daten auf dem iPhone habe. Knapp 300 Fotos und ein paar kurze Videos belegen bei mir etwa 2,5 GB.

    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!