Iphone 5s jetzt noch kaufen sinnvoll?

  • suche schon länger nach einem 5s mit 32/64gb, als ersatz für mein 5s 16gb. leider werden nur die 16gb varianten günstig und neu angeboten. ich hoffe da kommen bald noch welche mit mehr speicher in den angeboten. habe das 5s 16gb neu sogar schon für 320€ (349chf) gesehen...brauche aber einfach mehr speicher seit apple music an den start gegangen ist.

  • Ich denke die Preise werden schon zumindest etwas gedrückt, je nachdem was da nun kommt.

  • Ja das 5s suche ich auch noch aber neu ist immer noch jenseits von Gut und Böse. ... 16gb würden mir locker ausreichen ist nur für Telefonate und paar Programme. Gibt's da irgendwo ne gute Quelle?

  • Ich habe schon Tage ein neues verschweißtes 5S mit 16 GB in der Beobachtung, für etwa 300€. Glaub ich schlage da zu. Würde schon genügen, zu Not hab ich ja noch 2 andere 64GB Geräte. Eines davon würde ich allerdings dann abgeben.

  • Oder auf Ebay für 379,- € bei Saturn für neu! Aber nur 16 GB und in weiß!


    IPhone 5S

    iPhone 7 - Red M
    Nokia 100 - O² all-in L
    Car Stick Wifi O2 all-in L

  • 16GB in Space Gray, 368,00€ bei Amazon inkl. Prime Versand:


    http://www.amazon.de/gp/offer-…new?ie=UTF8&condition=new


    32GB in Space Gray, 469,00€ bei Amazon inkl. Prime Versand:


    http://www.amazon.de/gp/offer-…new?ie=UTF8&condition=new



    Ich suche auch noch ein nagelneues, org. verschweißtes iPhone 5S in Space Gray für 450,00€ ;)

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sven81
    Die Sache mit dem 5SE Klingt durchaus interessant. Da ich bis ende März Zeit habe mit meiner Vertragsverlängerung, werde ich den Termin von Apple am 10. März erst mal noch abwarten. Wie schätzt ihr die Performance des 5SE anhand der Gerüchte über die Ausstattung im Verhältnis zum 5S ein? Könnte mir nämlich vorstellen, dass die Preise für das 5S nach dem Verkaufsstart vom 5SE nochmals deutlich runter gehen werden und das 5S somit trotzdem interessant für mich sein könnte.

    Denke wie sich die Preine fuer das 5S entwickeln wird davon abhaengen das es mit dem neuen iPhone auf sich hat.


    Die Leaks sind leider auch nicht verlaesslich. Nichtmal der Name. Erst wurde hies es iPhone 6C, dann 7C und zuletzt 5SE. Design und Ausstattung kann man sich auch nicht verlassen.


    Wenn des neue iPhone nicht zu teuer ist, gut ausgestattet und schoen aussieht, dann werden die Preise fuer das iPhone 5S sicher noch weiter fallen.


    Aber wenn das neue iPhone entweder wie das 5C wieder ein Plastikbomber wird und vielleicht auch noch recht teuer ist, dann koennten auch die Preise fuer das iPhone 5S wieder steigen.

  • @ JackJona, danke für den Link, wurde bestellt! :)
    Auf Ebay sind die gebrauchten auch nicht wirklich billiger gegenüber einem neuen 5S. Da ist der Unterschied ca. 120 € und ich habe wenigsten beim Kauf über Amazon bei Apple wenigsten noch Garantie.


    Als Beispiel: Mein Bruder ist sein 2 Jahre altes 5S in Silber mit 16 GB letzte Woche für 250 € los geworden auf Ebay Kleinanzeigen! Sehr gepflegt aber halt ohne Garantie usw...


    Kann es auch sein, weiß jetzt gerade nicht mehr auf welcher Seite (MobileGeeks oder Giga) wenn das neue 4" raus kommt das der Verkauf und Produktion für das 5S eingestampft wird? Wahrscheinlich so wie mit den 4S und dem 5er.


    Hatte das IPhone 6 gehabt und muss ehrlich sagen, es ist mir zu Rund und das mit der Kamera nervt auch der kleine Bubbel der raus steht.
    Weiß nicht wie oft mir das aus der Hand gerutscht ist und das 5S liegt echt gut in der Hand ohne das es mal runter geplumst ist.

    iPhone 7 - Red M
    Nokia 100 - O² all-in L
    Car Stick Wifi O2 all-in L

  • DonnyD


    Gute Entscheidung, so sehe ich das auch 120 Euronen mehr ausgeben und ein nagelneues mit Garantie erhalten. Man sollte auch nicht vergessen, wie das iPhone 5S 16GB raus kam, hat es bei Apple 629,00€ gekostet.


    Ich habe 3 Stück Multi Sim mit der gleichen Rufnummer, eine ist im iPhone 5S, eine im LG K10 und die andere im iPhone 6S. Je nach dem auf was ich am Tage Lust habe, greife ich mir eines der 3 Geräte, aber am liebsten habe ich das iPhone 5S, es kann das was die anderen Geräte auch können, ist aber sehr handlich und liegt super in der Hand ;)

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Also wenn ich mir das hier noch länger alles durchlese greif ich echt auch noch zu. Einzig der Geiz hält mich noch ab.


    Irgendwo habe ich heute noch gelesen dass die Preise des 5S nach Erscheinen des neuen Geräts um 50% fallen sollen. Das denke ich aber eher weniger. Etwas fallen vielleicht, aber wohl nicht so sehr dass es wirklich spürbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!