Iphone 5s jetzt noch kaufen sinnvoll?

  • Zitat

    Original geschrieben von hamburg-k
    Kann ich bestätigen! Bei iPhone 5, 5s und 6plus merke ich bei meinen Anwenungen keine entscheidenden Unterschiede. Aber wie lutzh schon schreibt, hängt das natürlich auch von den Apps ab. Grundsätzlich spricht aus meiner Sicht aber nichts gegen ein 5s.


    Ob 32 GB ausreichen muss jeder für sich entscheiden - aber immer berücksichtigen, dass hiervon ein Teil vom OS belegt wird. Bei meinem 6plus mit 128 GB wird die Kapazität nur mit 113 GB angegeben (belegt das OS 15 GB ?!?). Meine Erfahrung ist, dass ich bei größerem Speicher auch mehr - ansich unnötige - Daten auf dem iPhone habe. Knapp 300 Fotos und ein paar kurze Videos belegen bei mir etwa 2,5 GB.


    Mittlerweile bin ich "älter" und irgendwie hat sich mein Nutzungsverhalten stark geändert. Seit dem 4S hatte ich immer die 64GB Versionen, immer randvoll und genutzt. Jetzt sind zwar auch nur noch 3GB frei, aber vieles liegt brach. Der Großteil davon sind Videos die ich eigentlich nicht oder kaum laufen lasse. Das war früher noch anders. Für die Apps und paar Musiktitel würde schon fast die 16GB Ausgabe reichen, zur Not könnte man immer noch ein iAccess anschließen.


    Immerhin habe ich auch beim iPad lediglich die kleine Version genommen und komme sehr gut aus damit. Ein gutes Mittel ist jedoch die 32GB Version, wenn man nicht gerade viele Videos macht oder sich Filme kopiert sowie große Games und Apps kommt man in der Regel recht gut mit aus. Hängt natürlich vom jeweiligen Nutzen ab.


    Zwischen 5er und 6er merke ich von der Geschwindigkeit kaum Unterschiede. Lediglich bei grafikintensiven Games wie eben NFS oder Real Racing sind geringe Unterschiede sichtbar. Allerdings stört mich das nicht, solange es nicht ruckelt.


    Jetzt bin ich echt wieder in der Klemme und bin wieder am Überlegen nicht doch noch schnell ein 5S zu schießen. Sollte nur wenn möglich neu und ungebraucht sein. :D

  • Na nicht so schnell, sind ja noch keine 12 Stunden. Es gibt ja Jobs da kann man nicht immer aufs Handy schauen und arbeitet relativ lange.

  • @onemaster
    Da könnte ich helfen.
    Ich verkaufe gerade bei E... Ein 5s ohne Gebrauchsspuren.
    Ist aber morgen um kurz nach 15:00 Ende.
    @alle
    Von der Performence würde ich jederzeit ein 5s kaufen.
    Vom Gehäuse her sowieso(4er und 5er waren die schönsten iPhones).
    Man muß eigentlich nur überlegen,ob einem ein vierzöller reicht,oder obs lieber ein größeres Handy sein soll.


    Bis denne.
    1.8T

  • Als das 6er rauskam gefiel mir das alte Design überhaupt nicht mehr. Mittlerweile find ich es aber doch um einiges besser. Einfach zeitlos.
    Das schwarze kantige 5er ist einfach ein Prachtstück. Das behandele ich daher wie ein rohes ein. Das sieht immer noch aus als käme es gerade erst aus der OVP.


    Zwar geht die Reise hin zu Tablets statt zu "Handys" wenn man sich die immer größeren Displays ansieht, aber ich zumindest komme mit 4 Zoll recht gut aus. Unterwegs benötigt man nur selten mehr.

  • Ich habe mir bewußt noch ein nagelneues iPhone 5S bei Amazon für 360,00€ als Taschen-Handy gekauft, da ich vermute, das das im März vorgestellte iPhone 5 SE das gleiche runde Gehäuse wie vom iPhone 6 erhalten wird und ich unbedingt die Form des iPhone 5S haben wollte, da es einen besseren Grip hat.


    Da du ein kompaktes Gerät haben möchtest, reichen 4 Zoll völlig aus. 32GB reichen mMn auch aus. Bist du mit der Form des iPhone 5S zufrieden, würde ich zum iPhone 5S greifen. Schnell genug ist das Gerät allemal.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Stimmt, ein 4S muss ich mir auch noch zulegen ;)

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Nur die Software wird einen wohl leider bald ausbremsen (beim 4S)..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!