Beiträge von Andreas Böhm

    Zitat

    Original geschrieben von mofarapper


    Beim Online Banking würde ich bei der Bank anrufen und fragen, ob die Überweisung erstattungsfähig ist, da es sich um Betrug handelt. Ausserdem behaupten, dass man den Übeltäter schon angezeigt hat.


    Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Behaupten reicht dafür aber nicht aus, die wollen Beweise dafür sehen. Mein Kumpel hat letztes Jahr genau das selbe probiert, die Bank wollte aber erst die Verurteilung abwarten, sonst könnte ja jeder kommen. Kann man sogar verstehen.


    Dieser Irrglaube hält sich wirklich beständig. Fakt ist: Die Bank hat keine (!) Chance und Möglichkeit, das Geld in irgendeiner Form zurück zu buchen oder gar zu "erstatten".
    Das funktioniert nur, so lange die Zahlung noch nicht final dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Und das ist im digitalen Zeitalter manchmal schon mit der Eingabe der TAN und Bestätigung passiert.


    Ergo bleibt Dir im Zweifel der Klageweg und eine Kontopfändung des "Betrügers". Das kann sich über Monate hinziehen und bringt weitere Kosten mit sich. Ist immer unschön sowas.

    Naja, wenn man dann wieder unterstellt, dass die Leute es nur zum direkten Wiederverkauf bestellt haben, was ja offensichtlich ist, wenn jemand mehr als die Anzahl Geräte bestellt, die er für den Eigenbedarf benötigt, dann sind wir da sofort wieder beim Thema "gewerblich". Wer zu viele bestellt hat, der soll sie halt zurückschicken.


    Wie dem auch sei, es ist ja eh jedes Jahr das Gleiche ;).

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Oh bitte nicht Reviews von Alexi Bexi. Die sind zwar nett, aber eher Werbevideos oder Comedy :D


    Deswegen finde ich sie eigentlich ganz witzig: Er nimmt sich selbst und diesen ganzen Youtube-Kram nicht allzu ernst.
    Aber ich pflichte Dir bei: Wenn es um Daten und Speck geht, sind andere Reviews sicherlich deutlich informativer und seriöser aufgebaut.


    Allerdings dürfte er den Nerv der Zeit und der Generation YouTube treffen.


    Aber wir schweifen ab ;)

    Du kannst mittlerweile online im Kundenbereich von o2.de Deinen SMS-Empfang verwalten.
    Hatte das Problem auch früher. Seitdem man online alle Einstellungen vornehmen kann, ist es deutlich angenehmer und einfacher geworden :)

    Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    Wahnsinn was da für Summen für Nobodys gezahlt werden. Das stellt selbst unsere 37 Götze-Millionen weit in den Schatten.


    Es wie bei Aktien: Es wird die Zukunft und ein mögliches Entwicklungspotential gehandelt und bezahlt. Und die Briten haben derzeit halt das Geld, also werfen sie es auch mit vollen Händen raus. Sané ist 20 Jahre alt und hat bereits bei der EM für den amtierenden Weltmeister gespielt. Das weckt Begehrlichkeiten und schafft Träume bei Vereinen und Verantwortlichkeiten.
    Und solo viele Top-Talente in dem Alter gibt der Markt eben nicht her.

    Zitat

    Original geschrieben von derAL


    Für ein defektes 4er Gerät bekommt man vermutlich nichts mehr, oder?


    Bei eBay rein, den Defekt genau beschreiben, als Bastlergerät raushauen.
    Gibt sicher noch 50-100 €. Die Leute sind wirr ;)