iOS 9.3. verfügbar

  • NightShift gibt es nur für 64 Bit Geräte, also 5s und höher.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.


  • Wenn ich das richtig gelesen habe kommt es bei der Telekom erst ab heute...stand meine ich irgendwo bei ifun


    Daher springt der Schalter wenn man ihn auf Daten & Telefon stellt immer wieder auf Daten

  • Zitat

    Original geschrieben von onemaster
    Gibt es schon Erfahrungen mit 5/5S?


    Ja, Akku hält seitdem deutlich länger, ca. drei Tage ;).

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Wahnsinn :D


    Meine eher allgemeine Bedienung, läuft es flüssig...

  • Kurze ernsthafte Frage, was bringt mir VoLTE, wenn ich eine Telefon Flat habe.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Ich dachte das wäre Vergleichbar mit VoIP (Voice over IP) - VoLTE (Voice over LTE)


    Das heißt, ich könnte mit nur einer Daten Flat dann auch mit VoLTE telefonieren.


    Habe es selber rausgefunden, war ja dann doch richtig, meine Vermutung ;)
    Ich benötige dann zum telefonieren nur noch eine Daten Flat, Voraussetzung LTE, bzw. VOLTE ist vorhanden.


    1. Was ist VoLTE?
    Die meisten Mobilfunkkunden welche zum Smartphone greifen, landen bei einem Telefonat immer noch zwangsläufig in „uralten“ Mobilfunkstandards, wie GSM oder UMTS. Diese funktionieren rein leitungsverbunden und übertragen die Sprache noch auf physikalisch bzw. virtuellen Kanälen. Mit VoLTE hingegen, wird die Sprachübertragung komplett digital im LTE-Netz abgewickelt. Und zwar in Form von Datenpaketen (Daten Flat) auf Basis des IP-Protokolls.


    Die LTE-Mobilfunktechnik ermöglichst seit nunmehr 4 Jahren turbo-schnelles Internet auch für unterwegs. Sprache wird aber noch vorwiegend über das alte 3G oder 2G abgewickelt. Dabei verspricht das sogenannte „Voice-over-IP over LTE“, kurz VoLTE, enorme Verbesserungen für Verbraucher und Provider gleichermaßen. Trotzdem wird LTE bis heute maßgeblich nur zur Datenübermittlung eingesetzt. Doch so langsam kommt die neue Technik in Schwung. Im folgenden Themenspezial erfahren Sie, warum noch nicht längst alle Mobilfunkgespräche über 4G laufen, wer VoLTE anbietet, welche Vorteile das Verfahren aufweist und vieles mehr.


    EDIT: Der Akkuverbrauch unter iOS 9.3 scheint besser zu sein, iPhone 6S, Ortungsdienste EiN, Bluetooth EiN, WLAN EiN und LTE EiN, nichts gemacht, Akkuverbrauch in 8 Stunden 4%

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)


  • Nun, VoLTE wird zwar quasi als Datenverbindung gehandhabt, trotzdem erfolgt die Abrechnung ganz normal wie ein GSM oder 3G Gespräch. Du kannst es ja auch nicht aktiv beeinflussen, worüber telefoniert wird und ein Handover erfolgt ja auch wenn die LTE Verbindung abreist.
    Die meisten Leute merken von einem VoLTE Gepräch auch nichts, außer dass im regelfall die Sprachqualität besser ist, Verbindungen schneller aufgebaut werden und weiter LTE im Display steht und damit auch parallel gesurft werden kann.


    Daher brauch man immer auch einen Sprachtarif für VoLTE. Voice Over IP wie du schriebst, funktioniert auch wenn man einen reinen Datentarif hat, dann über Skype oder Facetime Audio bspw. nur eben nicht über die reguläre Telefonfunktion des Smartphones und ohne Handover etc. Das darf man also nicht verwechseln...

    iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

  • Hat jemand Erfahrungen mit Mobile Tan? Irgendwie bekomme ich seit dem Update keine Tans mehr auf das iPhone 5s. Kann natürlich auch an der Bank liegen...


    Achso, gestern das Update geladen und der Akku hält seit dem sieben Tage...


    Sorry ich wollte auch mal :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!