Beiträge von iMe

    Wie sieht das eigentlich mit der Kapazitätserweiterung von U-Bahn Stationen aus in Dortmund bzw mit der Erweiterung von LTE ? Kampstraße in den unteren Etagen, wo die U43 und U44 fahren, kann man es im Normalfall komplett vergessen. Vielfach geht nicht mal ein Anruf durch, an Whatsapp Nachrichten oder Bahn App Nutzung etc braucht man da nicht mal zu denken. Das ist ja auch nicht erst seit gestern oder heute so...


    Wobei es da in den anderen Netzen nicht unbedingt besser aussieht....


    Mir sind an Stadtgarten und Kreuzstraße unterirdisch neue Antenne aufgefallen. Ziemlich quadratisch, die könnten für LTE an den Stationen sein. Ich glaube aber sie waren noch nicht in Betrieb.
    Ein LTE Ausbau in der U-Bahn ist ja geplant, haben die Ruhrnachrichten vor einigen Monaten berichtet, falls du es nicht mitkommen hast :)

    Zitat

    Original geschrieben von KrisKlg
    Mit Carrier Aggregation auf allen drei Frequenzen? Dachte das geht bisher nur bei L18+L18+L26


    Doch, hatte ich in Dortmund auch schon öfters. Am Hauptbahnhof z.B.
    Häufiger ist allerdings L18+L18(+L26) anzutreffen.

    Zitat

    Original geschrieben von 42407
    Bin ich dafür zu blöd? Bei mir aufm Mac tut sich nichts, aber eigentlich sollte die Plattform ja nichts ausmachen


    Bei mir aufm Mac mit Firefox 58.0.2 (64 bit) geht es ohne Probleme.

    Das wäre ja mal was!


    Interessant ist, dass jetzt sowohl in der Desktop als auch in der Mobil Version nur "4G LTE" ausgewählt werden kann, ohne Unterteilung der Frequenzen/Geschwindigkeiten.

    Also für Colorado würde ich dir von T-Mobile abraten. Sie haben zwar viel ausgebaut, kommen aber noch nicht an die Abdeckung von AT&T heran.


    Nimm lieber bei amazon.de eine Sim Karte von H2O Wireless. Ist ein Discounter im AT&T Netz. Dort bekommst du z.b. die Sim Karte, 4GB LTE Daten, Telefon und SMS Flat und sogar unbegrenzte Anrufe nach Deutschland für 32€.


    Einziger Nachteil ist, dass bei mir im September kein FaceTime auf dem iPhone funktioniert hat und der Speed ist wohl auf 8Mbit gedrosselt.

    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Auf Feinheiten,wie das Oled-Display,muss man nicht weiter eingehen,denn hier ist im Vergleich zur Konkurrenz noch deutlich Luft nach oben.


    Stimmt, ist ja nur das beste jemals getestete Smartphone Display... :rolleyes:

    Erstmal willkommen auf der hellen Seite! :top:


    Bei der Flut von Widgets, die mittlerweile von fast jeder App angeboten werden, sollte sicher etwas für dich dabei sein. Google Maps hat bspw. ein Widget für die Verkehrslage. Gleiches gilt für die Apple eigene Karten App und Siri macht dir auch Vorschläge und informiert dich auf Wunsch über die Verkehrslage.
    So gibt es natürlich auch ein Kalender Widget, sowohl von Apple als auch von Google, also kannst du entscheiden ob du erstmal weiter von Google versorgt werden willst, oder direkt voll ins Apple Universum einsteigst.


    Viel Spaß!