Beiträge von iMe

    Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Kann mal jemand den Empfang von LTE800+LTE1800 etwas ausfürhlicher testen?
    Wäre klasse...


    Hab es zwar noch nicht ausführlich getestet, aber meine ersten Eindrücke sind durchaus positiv. Im Vergleich zu meinem alten iPhone 7 meint das X weniger empfindlich zu sein, wenn man es in der Hand hält und es scheint die LTE Verbindung länger zu halten als das 7.

    Zitat

    Original geschrieben von Tomes
    das trifft leider nur für die (amerikanischen) Geräte mit Qualcomm Chipsatz zu.
    Die europäische Variante mit Intel Chip unterstützt kein EVS :-(


    Wie kommst du zu der Aussage? Im Artikel steht:


    "Apple does not mention support for the feature in its iPhone 8 documentation, but UK carrier EE also recently confirmed that the iPhone 8 and 8 Plus work with EVS in a press release announcing EVS support on its network. "


    Also funktioniert EVS in UK und dort wird auch die europäische Variante mit Intel Chip verkauft...

    Zitat

    Original geschrieben von 997TT

    Online bestellen geht mit deutscher Kreditkarte nicht und selbst wenn Du eine US Kreditkarte hast, so wird der Ansturm online vermutlich genauso groß sein, wie bei uns.


    Und last but not least ist das in der Vergangenheit so gewesen, dass die "freie" Variante ohne Vertrag nicht am ersten Tag verkauft wurde. Obwohl auch die Sprint Variante keinen SIM Lock haben dürfte (das iPhone SE hatte keins), so dürften anfangs nur Verträge ausgeliefert werden.


    Das mit der Kreditkarte dachte ich auch bis vor kurzem. Bin zur Zeit in den USA und überlege mir die Apple Watch Series 3 zu holen. Habe mal nachgeschaut und man kann nun im Online Store mit deutscher Kreditkarte bezahlen. Ich war auch sehr überrascht.


    Zum Thema welches iPhone: Es stimmt, dass man zu Anfang kein „SIM free“ unlocked iPhone bekommen konnte. Ich habe 2014 für das iPhone 6 vor einem US Apple Store gecampt und habe mir die t-mobile Version geholt, welche immer unlocked ist. Beim iPhone 8 gibt‘s übrigens erstmals die SIM free Variante zum Start, aber das heißt ja nicht, dass es beim X auch so ist. Ich schätze eher nicht aufgrund der geringen verfügbaren Menge. Also im Zweifel einfach zur T-Mobile Version greifen, wenn es klappt ;)

    Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Eine Aktualisierung der Netzabdeckungskarte ist mittlerweile nach der letzten Netzdefinition, die Anfang letzter Woche stattfand, mehr als überfällig.....keine Ahnung was bei denen derzeit los ist , dass alles so lange dauert....


    Vielleicht kommt ja mal ein großes Update im Zuge der IFA und den angekündigten 500Mbit/s :D
    Hoffentlich dann auch mal endlich mal LTE900 Layer...


    :flop: Wirklich enttäuschend, ohne irgendeine Verbesserung der Roaming-Pakete.


    Ich dachte auch, Monate nach dem Rollout von LTE900 wird das mal in die Netzausbaukarte eingepflegt zur IFA, aber auch Fehlanzeige :(

    Re: Der Altkunden - Neukunden Thread



    Ja, es ist absurd und unfair, aber leider führt da kein Weg dran vorbei ohne hunderte Euro mehr zu bezahlen wie bei einer Vertragsverlängerung. Bis die Telekom da mal umdenkt, muss man den Weg über einen Neuvertrag und - wenn man die Nummer behalten will - ein "Parken" der alten Nummer bei einem anderen Anbieter gehen.


    Bisher habe ich die besten Erfahrungen mit Congstar gemacht, eben weil Telekom Tochter und da dürfte am wenigsten schiefgehen. Ein Freund hat das mit Congstar Prepaid erfolgreich gemacht. Dort bezahlt man eben nicht die 30€ Anschlussgebühr wie in dem Vetragstarif ohne Laufzeit... Hat glaube ich 1-2 Wochen gedauert bis zur Rückportierung. Eine Frist gibt es da auch nicht, die man einhalten muss, um die Nummer wieder zurückzuportieren. Man bezahlt schließlich auch 30€ dafür. Dafür bekommt man ja auch (aktuell) 25€ Bonus für die Rufnummernmitnahme.