Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von KrisKlg
    Swoeit ich weiß wird L08+L18+L18+L26 nicht unterstützt. Selbst L08+L18+L26 geht nicht.


    Doch kenne in karlsruhe 3 standorte mit 3+7+20 schau gerne nochmal nach.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Zitat

    Original geschrieben von carljiri
    Doch kenne in karlsruhe 3 standorte mit 3+7+20 schau gerne nochmal nach.


    Mit Carrier Aggregation auf allen drei Frequenzen? Dachte das geht bisher nur bei L18+L18+L26

    Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

  • Zitat

    Original geschrieben von KrisKlg
    Mit Carrier Aggregation auf allen drei Frequenzen? Dachte das geht bisher nur bei L18+L18+L26


    Doch, hatte ich in Dortmund auch schon öfters. Am Hauptbahnhof z.B.
    Häufiger ist allerdings L18+L18(+L26) anzutreffen.

    iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

  • Ich wünschte das iPhone hätte ne LTE-only switch. Ist mir gestern abend wieder passiert, dass das Handy einfach im 3G-Netz kleben blieb, obwohl LTE voll verfügbar war. Nur kurz Flugmodus rein und wieder raus hat das Handy dazu gebracht, sich in LTE einzubuchen.

    Apple iPhone 8


    Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

  • Zitat

    Original geschrieben von jointadventure
    Ich wünschte das iPhone hätte ne LTE-only switch.



    Das ist möglich, aber leider nur mit Jailbreak :(


  • Und Small Cell Düsseldorf die Dritte: Ebenfalls Altstadt, in der Telefonsäule Mittelstr./WallStr vor dem Starbucks Mittelstr. 9. Die Zell ist noch nicht On Air, genauso wie die am Uerige .... Scheint gerade errichtet worden zu sein, ein Stück Absperrung steht noch ....


    Macht derzeit echt Spass die Dinger zu finden, ich bin mal gespannt, wann die Tkom anfängt, wie geplant, auch DSL Verteiler auszustatten und verstärkt an Häuserwände/Laternenmasten etc. zu gehen ....

  • Zitat

    Original geschrieben von MarkusMeissner
    Und Small Cell Düsseldorf die Dritte: Ebenfalls Altstadt, in der Telefonsäule Mittelstr./WallStr vor dem Starbucks Mittelstr. 9. Die Zell ist noch nicht On Air, genauso wie die am Uerige .... Scheint gerade errichtet worden zu sein, ein Stück Absperrung steht noch ....


    Macht derzeit echt Spass die Dinger zu finden, ich bin mal gespannt, wann die Tkom anfängt, wie geplant, auch DSL Verteiler auszustatten und verstärkt an Häuserwände/Laternenmasten etc. zu gehen ....


    Ich bin schon ganze zeit auf der Suche bei mir, aber es gibt gefühlt nur noch 5 telefonzellen 😃
    laufen sie immer auf band 7 ?


    erkennungsmerkmal ist der anbau oder ?
    oder steht was drauf geschrieben

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
      Markus


    Mach doch bitte bei Gelegenheit mal ein Bild von so einem Teil. Danke .


    Die sehen alle so aus wie in dem Link hier, gut zu erkennen an dem Anbau an der Seite mit dem Hütchen drauf ...


    Das Hütchen ist wohl dazu da, dass sich keine Besoffenen auf dem Technik-Schrank setzen :-)


    https://www.telekom.com/de/blo…s-in-telefonzellen-433778


    Wenn ich die Tage mal vor Ort bin, mache ich ein Paar Originalfotos.

  • Zitat

    Original geschrieben von MarkusMeissner
    Macht derzeit echt Spass die Dinger zu finden, ich bin mal gespannt, wann die Tkom anfängt, wie geplant, auch DSL Verteiler auszustatten und verstärkt an Häuserwände/Laternenmasten etc. zu gehen ....


    Zwischen den Straßenbahngleisen und dem Hbf findest du noch eine weitere. ;)

    iPhone since 2007-07-04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!