Iphone6 verschobene Frontkamera Reparatur abgelehnt

  • Den Tipp sich an den Händler zwecks Gewährleistung zu wenden habe ich ihm schon in der ersten Antwort gegeben. Nur ist die Gewährleistung aufgrund der Beweislast halt oft halt schwerer durchzusetzen als die Garantie. Er muss jetzt (falls der Händler darauf besteht) nachweisen, dass der Fehler schon bei Übergabe bestand. Das ist nicht so einfach. "Ich habe hier 10 Posts in Internetforen zu dem Thema" reicht leider nicht um jeden Händler da zu überzeugen.


    Aber versuchen sollte er es auf jeden Fall, vielleicht handhabt O2 das ja unkompliziert.


    Es wäre halt alles ganz unkompliziert gewesen wenn er das einfach im Zeitraum der Garantie schon reklamiert hätte...

  • Apple hat bei mir beim ersten mal das Gerät getauscht und jetzt bei der 2. reparatur das Gerät repariert. Ich finde es nicht in Ordnung, daß ich mein Iphone jetzt zum 2.Mal einschicken mußte. Und besonders schnell ist es auch nicht, jedesmal ca 2 Wochen.


    Ich hoffe die Kamera bleibt jetzt in ihrer Position.

  • es steht auch nach wie vor die Frage an den TE im Raum ob es tatsächlich nur aus optischen Gründen getauscht werden soll oder ob es tatsächlich ein Defekt ist

  • Hast du das Gerät in nem Apple Store oder anderweitig bei Apple reklamiert?



    Auch nach mehrmaligen Absagen via hin- und herschicken erhielt ich problemlos im Store einen Austausch (Fehler war bei nem 4er ein defekter Home-Button der angeblich in der Werkstatt mehrmals nicht, im Store aber sofort erkannt wurde)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Apple würde imRahmen der Gewährleistung handeln, wenn das Gerät direkt dort gekauft worden wäre.
    Der Verweis auf o2 als Verkäufer ist, wegen der aufgezeigten Konstellation, doch genau richtig.
    o2 wird sich dem Fall schon annehmen, schließlich kann der TE nachweisen, dass der Fehler offensichtlich ein Serienfehler ist und nicht nur ihn, sondern auch viele andere, betrifft.


    Demnach: An o2 wenden und reparieren oder auch tauschen lassen.

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    schließlich kann der TE nachweisen, dass der Fehler offensichtlich ein Serienfehler ist und nicht nur ihn, sondern auch viele andere, betrifft.


    Genau das ist allerdings fraglich. Bei 50mio verkauften Geräten, sind ein paar hundert Defekte die man im Internet findet noch lange kein Serienfehler. Es kommt bei sowas immer drauf an wie der Händler das handhabt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Colorlights.de
    Die Sache hat sich erledigt. Apple repariert nun doch.


    mich würde dennoch interessieren ob es ein Schönheitsmakel war oder doch was technisches

  • Zitat

    Original geschrieben von Colorlights.de
    Die Sache hat sich erledigt. Apple repariert nun doch.


    Das finde ich gut für Dich, auch wenn ich die anfängliche Diskussion von Seiten Apples nicht nachvollziehen kann, Gewährleistung hin oder her. Den iPad Nano 1G meiner Frau hat Apple aufgrund des Batterie-Rückrufs nach 8 Jahren ohne wenn und Aber gegen einen neuen Nano getauscht.


    Und genauso sollte Apple auch in Zukunft agieren:


    A) Bekannte Probleme: anstandlose Reparatur auch nach Ende der Gewährleistung, z.B. bis zu drei Jahren nach Kauf (wie es bei der 6 Plus Kamera ja auch gehandhabt wurde)


    B) andere Probleme: nach zwei Jahren ist Schluss mit der Gewährleistung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Colorlights.de
    Die Sache hat sich erledigt. Apple repariert nun doch.


    Kannst du das noch etwas weiter ausführen? Vielleicht haben andere User ein ähnliches Problem und es wäre u.U. hilfreich, wie dein weiteres Vorgehen war :)

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!