Iphone6 verschobene Frontkamera Reparatur abgelehnt

  • Hallo zusammen,


    ich besitze ein iPhone 6 64GB Space Grey. Das Gerät befindet sich seit 18.11.2015 außerhalb der Garantie. Leider musste ich schon früh feststellen dass sich die Frontkamera des Geräts von selbst verschoben hat. Dieser Fehler ist laut Internet bekannt . Leider bin ich erst heute zu einer Reklamation bei der Apple Kundenbetreuung gekommen. Dort wurde mir nur eine Reparatur gegen Bezahlung angeboten obwohl der Fehler bekannt ist. Alternativ solle ich mich an o2 wenden (hier wurde das Gerät gekauft) zwecks Durchsetzung der Gewährleistung. Wie wurde in ähnlichen Fällen verfahren? Ich bin solch ein unkulantes Verfahren von Apple nicht gewöhnt.

  • Re: Iphone6 verschobene Frontkamera Reparatur abgelehnt


    Was heißt denn "früh festgestellt?" Wenn dir das noch in der Garantie aufgefallen ist und du es nicht rechtzeitig reklamiert hast, dann hast du erstmal alles falsch gemacht...
    Einfach nur weil man das schon mal im Internet gelesen hat bedeutet noch nicht, dass Apple das kostenlos außerhalb der Garantie repariert...


    Ich würde jetzt erst mal den Händler fragen wie der das mit der Gewährleistung handhabt. Vielleicht hast du da ja Glück...


    So besonders unkulant finde ich das jetzt übrigens auch gar nicht. Ist das Teil überhaupt defekt, oder geht es hier nur um ein kleines optisches Problemchen?

  • Es geht um einen bekannten Fehler ähnlich der defekten Standbytaste beim iPhone 5. Das wird heute auch noch kostenlos repariert.

  • Re: Re: Iphone6 verschobene Frontkamera Reparatur abgelehnt


    Ob das nun bei anderen Fehler so gehandhabt wurde oder nicht, du kannst nicht einfach naiv davon ausgehen, dass Apple alles kostenlos repariert nur weil es ein paar Foreneinträge dazu gibt...


    Du kannst natürlich immer auf Kulanz hoffen. Aber einen Fehler innerhalb der Garantie zu entdecken, dann abwarten bis die Garantie monatelang abgelaufen ist, und sich dann beschweren. Das ist mir unverständlich...


    Nochmal zur Frage: Ist die Kamera defekt, oder nur ist das nur ein optischer Makel?


    Apple ist da afaik in letzer Zeit nicht mehr so spendabel, einfach weil mittlerweile zu viele Leute versuchen ihr Gerät wegen irgendwelchen Kleinigkeiten nochmal gegen ein neuwertiges zu tauschen bevor es dann auf eBay landet.

  • Meine Garantie ist seit einem Monat abgelaufen, die Kamera ist aber schon monatelang etwas verschoben.


    Stört mich persönlich allerdings nicht. Lieber passe ich auf dass ich nirgends Schrammen, Schlieren oder Kratzer bekomme.


    Eine defekte Standby Taste darf man auch nicht mit einer nur verschobenen Kamera vergleichen. Eine Standby Taste ich für die Nutzung erforderlich, eine "nur" verschobene Kamera ist lediglich ein Schönheitsmakel.

  • Die Reparatur der Frontkamera war nie mehr als eine Reparatur. Apple hat nur anstatt (!) zu reparieren innerhalb der Garantie gleich getauscht. Außerhalb der Garantie war nie die Rede davon, dass repariert oder gar getauscht wird.


    Ich hatte im letzten Jahr schon mehrfach drauf hingewiesen, dass Apple die Zügel anzieht. TROTZDEM ist Apple immer noch vorbildlich, was den Support angeht und macht deutlich mehr, als andere Hersteller.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ich verstehe nicht warum man hier versucht, dem Käufer den schwarzen Peter zuzuschieben. Er hat doch zwei Jahre Gewährleistung auf das Gerät und somit kann er den Mangel auch beim Verkäufer anzeigen. Fakt ist ja, dass eine Abweichung zwischen Soll- und Ist-Zustand vorliegt. Er muss nur nachweisen können, dass dieser nicht selbstverschuldet ist.

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!