Bundesvision Song Contest - Raab ist aufgeregt

• Hier noch die Einschaltquote:

Zuschauer ab 3: 3,23 Mio. 11,0 % MA
    Zuschauer 14-49: 2,55 Mio. 21,2 % MA

(Quelle: GfK/ProSieben Videotext)

Hat Raab also mal wieder den richtigen Riecher gehabt. 21% MA bei einer fast vierstündigen Show mit deutschsprachiger Musik zur besten Sendezeit am Samstag abend werden ProSieben mit Sicherheit sehr zufrieden stellen.

Da dürfte einem Bundesvision Song Contest 2006 nichts mehr im Wege stehen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Hallo,

dann melde ich mal, als Live-Zuschauer zu Wort. War gestern abend in der Arena in Oberhausen und muss erstmal sagen, dass es ein ziemlich genialer Abend war.

Zum Thema Raab, Frier, Pocher kann ich nur sagen, dass Raab vor dem Start der Sendung eigentlich ganz locker rüberkam.

Annette Frier hatte auf jeden Fall einen sitzen. Die hat bei jedem Song so was von rumgezappelt und musste sich jedes Mal beherrschen, wenn sie wieder moderieren musste.

Olli Pocher war der Oberkracher, der ist nicht nur vor der Kamera so drauf. Er ist in fast jedem Werbeblock vom VIP-Bereich in die Halle gekommen und hat irgendwelche Leute auf den Arm genommen.

Raab und Annette Frier haben in den Werbeblocks nichts mehr von sich hören lassen. Haben sich nur nach pudern lassen oder in der Gegend rumgeschaut.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass Fettes Brot auf jeden Fall gerockt haben, da ist mächtig Stimmung aufgekommen.

Lukas Hilbert und Sido haben auch verdient so ausgepfiffen zu werden. Die Crew von Sido ist ja auch schon mit dem Stinkefinger nach oben in die Halle reingekommen und damit haben die sich dann auch die letzten Fans vergrault.

Ansonsten war die Stimmung in der Halle ziemlich gut und die Veranstaltung denke ich mal auch ein ziemlicher Erfolg.

Gruß

sfocke

• Zitat

Original geschrieben von sfocke
    Annette Frier hatte auf jeden Fall einen sitzen. Die hat bei jedem Song so was von rumgezappelt und musste sich jedes Mal beherrschen, wenn sie wieder moderieren musste.

Was die halt so moderieren nennt. M.E. war sie eines der negativen Highlights (zusammen mit Pocher).

Mit Pocher hat sich immerhin sogar die Frankfurter Rundschau auseinander gesetzt: "Der grobmotorisch hampelnde Moderator liefert in seinen Studio-Faxen vor hysterischem Publikum und in seinen Einspielfilmen überwiegend präpubertären Schulhofhumor, der mangels Originalität nicht einmal Trash-Wert besitzt".

Besser kann man es nicht ausdrücken :top:

Meine Top3 des gestrigen Abends:

1. Klee
    2. Clueso (war schon als Vorgruppe der Fantastischen 4 super!)
    3. Jansen & Kowalski

Die Regel, dass jedes Bundesland für sich selbst stimmen darf, fand ich ziemlich wettbewerbsverzerrend. Ansonsten fand ich die Show sehr gelungen (und dass, obwohl ich eigentlich kein großer Fan von Raab bin).

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Ich sehe hier gerade die Wiederholung, Was findet Ihr nur an dieser unförmigen Anette Frier?
    Die braucht doch ihr Oberteil um von ihrem ausladenden Unterteil abzulenken.

Ansonsten nervt die Möglichkeit fürs eigene Bundesland anzustimmen.

• Wir hatten das ja schonmal: wenn man verbieten wollte, daß man fürs eigene Bundesland anrufen darf, dann müsste man die Handys von der Abstimmung aussperren und damit auf eine nette Einnahmequelle verzichten.

Stefan Raab hat das in einer der letzten TV-Total-Sendungen auch technisch begründet.

Aber da ja die meisten Bundesländer ihren eigenen Kandidaten Höchstpunkte vergeben haben, ist die Verzerrung ja nur minimal. Im Eurovision Song Contest nervt mindestens ebenso die Nachbarschaftsunterstützung, wenn Dänemark für einen unsäglichen Beitrag 12 Punkte aus Schweden bekommt und andersherum. Dann lieber so.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Im Eurovision Song Contest nervt mindestens ebenso die Nachbarschaftsunterstützung, wenn Dänemark für einen unsäglichen Beitrag 12 Punkte aus Schweden bekommt und andersherum. Dann lieber so.

Oder wenn sämtliche Türken in D und Holland für ihr eigenes Lied stimmen, obwohl es grottenschlecht ist! :rolleyes:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Das mit der Bewertung habe ich eh nicht verstanden. Wozu war dieses Telefon- bzw. SMS-Voting eigentlich gut? In die Bewertung sind doch letztlich nur die Punkte eingeflossen, die von den einzelnen Bundesländern kamen. Zumindest das SMS-Voting lässt sich aber doch nicht auf Bundesländer runterbrechen. Oder habe ich da was falsch verstanden? :confused:

Davon abgesehen wäre es mal interessant zu wissen, wieviele Leute jetzt bei der Wiederholung noch angerufen bzw. SMSe geschickt haben... :D:D

BTW: Kann es sein, dass Berlin die einzige Location war, wo es keine (zumindest keine sichtbare) Party gab? War das der Protest gegen den eigenen Teilnehmer? :eek: :D

Mein Favorit wäre übrigens das Saarland gewesen! :top:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Das mit der Bewertung habe ich eh nicht verstanden. Wozu war dieses Telefon- bzw. SMS-Voting eigentlich gut? In die Bewertung sind doch letztlich nur die Punkte eingeflossen, die von den einzelnen Bundesländern kamen. Zumindest das SMS-Voting lässt sich aber doch nicht auf Bundesländer runterbrechen. Oder habe ich da was falsch verstanden? :confused:

Man hat wohl darauf vertraut, dass die SMSer wirklich das Bundesland ihres jetzigen Standortes als erste Nummer angeben. Natürlich hättest du als Bayer eine 02 oder so angeben können, dann hättest du halt als Hamburger gezählt...

greetz,
    autares

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Das mit der Bewertung habe ich eh nicht verstanden. Wozu war dieses Telefon- bzw. SMS-Voting eigentlich gut? In die Bewertung sind doch letztlich nur die Punkte eingeflossen, die von den einzelnen Bundesländern kamen.

Man musste sich beim Voting per Telefon oder SMS durch die Eingabe einer Doppelziffer, die je einem Bundesland vergeben war, einem Bundesland zuordnen. Z.B. musste man bei einem Voting aus Thüringen für Bayern eine zweistellige Ziffer für Thüringen der zweistelligen Ziffer für Bayern voranstellen.

• Achso, ok, das hatte ich übersehen bzw. nicht drauf geachtet.

BTW: TV Total schaue ich mir ja schon seit geraumer Zeit nicht mehr an, aber die Show hat der gute Raab wirklich top aufgezogen, vor allem, wenn man bedenkt, dass es das erste Mal war. Da habe ich schon Eurovision Songcontests gesehen, die schlechter waren... :)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!