Das hört sich ja schonmal gut an. Hab vielen Dank für deine Meinung.
19" TFT Kaufberaten, Erfahrung mit "Spar doch" ?
-
-
-
Hi !
Bei dem Samtron handelt es sich um einen 17" ..
Gruss, Lobo
-
Hi,
ZitatOriginal geschrieben von Lobo
Bei dem Samtron handelt es sich um einen 17" ..Richtig, aber:
ZitatOriginal geschrieben von avenaki
Taugt ein TFT mit 25ms überhaupt noch was wenn man viele verschiedene Filme ansehen will? (DivX, VCD, usw)?
Gibt es diesbezüglich denn Unterschiede zwischen 17" und 19"?
Gruß
Seby -
Hi !
Ja, bei einem 19" wirkt sich ein langsamerer Bildaufbau stärker aus als auf einem 17"
Gruss, Lobo
-
Also kann es doch beim Abspielen von Windows Media Player oder anderen Playern zu Verzögerrungen kommen.
-
Hi !
Ja, kann es.
Es gibt unterschiedliche Paneltypen von unterschiedlichen Herstellern.
Pauschal kann man nicht sagen das 25ms beim 19" zu langsam für Filme ist - einige erzeugen Schlieren, andere nicht.
Gruss, Lobo
-
Verdammte Zwickmühle. Hab einen spitzen 17" TFT mit 16ms wo nix zieht und ruckelt. Aber die 19" sind sehr reizvoll. Nur wenn er nix taugt extra um 5Uhr aufstehen und dann Mittags wieder zurückfahren ....

-
Pauschalisieren kann man das ganze nicht - und warum gibt es bzgl. dem Bildaufbau Unterschiede zwischen 17ern und 19ern ? Die Pixel werden einzeln angesteuert, die Signalverarbeitung ist, DVI vorausgesetzt, vollkommen digital - also wo soll da der Unterscheid sein ? Bitte um Erklärung...
Ich empfehle dir vorbeizuschauen und dir das Gerät im Live Betrieb (u.a. auch mit einem Film) anzuschauen - ich habe die Erfahrung gemacht das bzgl. des Bildaufbaus häufig viel Wirbel um nichts gemacht wird...
Au revoir...
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Die Pixel werden einzeln angesteuert, die Signalverarbeitung ist, DVI vorausgesetzt, vollkommen digital - also wo soll da der Unterscheid sein ? Bitte um Erklärung...DVI kannst Du bei einem 19"er für 232 Euro nicht voraussetzen

Ansonsten empfehle ich die Lektüre von http://www.prad.de
Gruss, Lobo
-
Hallo,
ich habe hier einen FSC P19-1 19" Monitor mit angegebenen 25ms, und ich finde der ist auch für Spiele völlig schnell genug - zum Filme gucken sowieso. Desweiteren noch einen FSC C17-2 der auch "nur" 25ms hat - auch bei diesem Monitor kann ich z.B. bei CoD keine Schlieren entdecken, vielleicht bin ich aber auch nur zu langsam
Ausserdem meine ich das die meisten 19"er durch die andere Paneltechnik wie MVA/PVA doch ein besseres Bild haben als die mit einem TN-Panel. Und wer nicht nur die ganze Zeit superschnelle Spiele macht, dem werden die _VA-Panels bestimmt mehr zusagen.
Mein persönliches Fazit ist, seit die TFT's keine 40ms oder höher mehr haben, taugen die fast alle zum Filme gucken und spielen.
Drum werde ich den Miro auch ausprobieren, so schlecht kann er gar nicht sein - hoffe ich
Ciao
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!