Hat jemand eine Ahnung, wo man sich die Bedienungsanleitungen zu den älteren Siemens Handymodellen vor der 35er Serie herunterladen kann? Bei Siemens selbst gibt es sie nicht mehr. Bei http://www.siemens-info.de hab ich ein paar gefunden, aber längst nicht alle. Vielleicht hat sie auch jemand als Datei vorliegen und könnte sie mir schicken, oder jemand hat sie original und würde sie einscannen.
Wenn wir schon gerade beim Thema sind, wie wärs mit einer extra Rubrik mit Bedienungsanleitungen?
Bedienungsanleitungen älterer Handys
-
-
-
Moin,
was willst Du denn genau haben? Eine Anleitung für das S35 habe ich schon einmal hier und auch gleich hochgeladen. Andere kann ich evt. auch noch besorgen. Wenn ich jetzt allerdings alles vor der 35er-Serie besorgen soll ist es echt nicht wenig! Also eine etwas konkretere Frage wäre schon nicht schlecht.
S35 Kurzanleitung
S35 Bedienungsanleitung
Greeetings, Onkel-Boern. -
Also es geht grundsätzlich um alle Dokumente zu folgenden Geräten:
S1, S3, S3 plus, S3 com, S4, S15, C10, C30, M30, U10
Wenn ich jetzt keins vergessen hab, dann könnte ich alle anderen beisteuern. Dann sollte doch eine Rubrik mit Bedienungsanleitungen kein Problem mehr sein.
Vielen Dank auf jeden Fall für Deine prompte Hilfe.
-
Hat nun jemand die Bedienungsanleitungen für die genannten Handys? Alle anderen habe ich bereits und würde sie auch gerne beisteuern, um sie irgendwo hochzuladen.
Meldet euch bitte, auch wenn ihr nur eine davon habt. Die gab es soweit ich weiß alle mal als Download von Siemens. -
Moin,
ich habe jetzt schon mehrere Versuche unternommen an die Anleitungen herran zu kommen, allerdings ohne Erfolg.
Da noch nicht einmal der Besitzer dieser Handysammlung die Bedienungsanleitungen hat sehe ich da wirklich schwarz. Hast Du schon einmal versucht Dich via E-Mail an Siemens direkt zu wenden?
Greeetings, Onkel-Boern. -
Ja, hab ich. Die haben mir dann auch ein paar zugeschickt, aber mehr haben sie angeblich nicht mehr.
Ich bin übrigens auch Siemens Handysammler, aber so viele wie der hab ich noch nicht.

-
Mal bei der FCC geschaut?
Hier (.pdf) ist z.B. die BDA vom C10. Hier die passende FCC Seite dazu.
Hier ist die Suchmaske. Würde einfach mal alles von Siemens innerhalb eines Jahres anzeigen lassen und der Reihe nach durchklicken. Ist zwar etwas langwierig, aber evtl. ist ja was dabei.

-
Wow, danke.

Das ist echt toll von dir. Leider kann ich die Suchseite nicht bedienen, ich hab nämlich keine Ahnung, was ich da eingeben soll. Kannst du mir dahingehend vielleicht noch helfen, dann such ich das Ding schon komplett durch.
-
Bei der Suchseite:
Applicant Name: Siemens
Grant Date Range: 01/01/1999 to 31/12/2000 (als Beispiel für 1999)Unten noch auf 100 Resultate pro Trefferseite stellen (z.B.) und suchen. Die Treffer kannst du im IE sortieren (Klick auf die Spalte) und mußt dann halt unter "Detail" reingehen bei den jeweiligen Treffern und bei den Manuals nachsehen, was das für ein Teil ist.
Kann im übrigen sein, daß zumindest bei den ganz alten Teilen nichts zu finden ist.
Direkt suchen müsste auch gehen, falls du die FCC ID von den Handys hättest.
-
OK. Da dank ich erstmal recht herzlich.

Wo steht denn die FCC ID? Also die Handys habe ich alle. Steht die da irgendwo drauf?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!