1&1 DSL und Wechsel vom T-DSL Anschluß auf 1&1

• Hi,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich hatte meinen DSL-Anschluß zuerst bei der Telekom. Mein DSL-Tarif lief über 1&1.

Vor einiger Zeit habe ich meinen DSL-Anschluß über 1&1 mit einem Tarifwechsel bei
    1&1 vom Telekom-Anschluß auf einen 1&1-Anschluß ändern lassen. Das ging soweit,
    das zwar bei 1&1 der Tarif gewechselt wurde, aber der DSL-Anschluß nicht von der
    Telekom zu 1&1 gewechselt hat.

Mein Problem dabei ist folgendes: Da ich noch einen alten DSL-Anschluß mit alten
    Standarts habe, geht das neue Fritz-DSL-Modem von 1&1 nicht, da es diesen alten
    Standart nicht mehr unterstützt.

Nun habe ich bei der Telekom angerufen, das sie bitte auf den neuen Standart
    umstellen soll. Die verweist aber auf 1&1 als Reseller. Wenn ich bei 1&1 anrufe, das
    sie auf den neuen Standart umstellen sollen, verweisen die auf die Telekom.

Es fühlt sich also keiner von beiden verantwortlich. Abgebucht wird der DSL-Anschluß
    von der Telekom, da sie sich beim Wechsel zu 1&1 scheinbar quer stellt.

Was kann ich da machen?? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

MfG

• Solange du auf der Rechnung den Anschluss an die Telekom zahlst, müssen die auch umstellen. So eine Umstellung auf UR-2 läuft in der Regel innerhalb von 24 Stunden.

Anrufen und fordern, schließlich bekommen die auch dein Geld!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!