Alternative zum ThinkPad T42p

• hallo@all!

schlage mich immer noch mit der notebook frage rum...

nachdem ich jetzt hier so gut wie alles über den price value eines t42p im vergleich zum neuen t43 gelesen habe, wird es wohl der t42p werden.

bestellen werde ich mir diesen hier mit upgrade auf 1gb ram und und evtl. dem 9cell akku.

schlage mich aber jetzt schon seit tagen mit der frage rum, ob nicht der eh schon günstige preis von 2099 € (bekomme darauf noch einmal den studentenrabatt ) kurz vor oder nach der cebit noch mal einen dicken preis drop erleiden wird? was meint ihr, kann man da noch einiges erwarten?

so long&greetz

JohnnyT

• Schwierige Frage. Grundsätzlich deuten die Preisentwicklungsgraphen z.B. bei geizhals.at/de nicht darauf hin, dass sich bei IBM nach der cebit was tut. Ich habe sogar die Erfahrung gemacht, dass selbst bei Modellwechseln die Preise der "alten" Generation relativ stabil bleiben bis sie dann vom Markt verschwindet.

Aber sieh's positiv: Thinkpads sind auf ebay ähnlich wertstabil wie Apple Notebooks.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!