Kameraton aus bei P341i

• Hallo Leute,
    wie kann ich den kameraton ausschalten? Das klappt nicht. Es macht immer diese geräusch, ob ich alle alle Töne ausschalte oder nicht. Es piept dabei. Und bei Einstellungen kann ich nur einen Kameraton auswählen aber nicht ausschalten. Es ist ein Panasonic P341i. :)

Bitte help.
    Ich will im untericht wieder lustige Bilder machen. :D

MFG S51driver :top:

• Entweder machst Du das nur einmal oder in der Pause! ;)

Der Kameraton lässt sich nicht ausschalten.
    Das ist mittlerweile bei sehr vielen Geräten so.

Gruß,
    Noriyasu

• Aber das is doch blöd.
    Der Ton nervt einfach nur und die anderen 2 sind noch viel schlimmer :mad:

Ausserdem in der Pause machts kein spaß. In der stunde bekommt man die lustigsten bilder hin :D:D:D

Gibts da echt keine Möglichkeit? :rolleyes: Vieleicht irgend ein kleines programm das das unterbindet?????

MFG S51driver :top:

• Stimmt, Ausschalten geht nicht, aber:

nimm eine TonDatei mit 0 oder 1 Byte Länge und kopiere sie über die Original-TonDatei.

• Man muss zuerst - mit oder ohne Datenkabel - an die Dateistruktur des Handys herankommen.
    Wie das geht: bei jedem Handy verschieden, kann ich hierin nicht erklären.

Dann muss man die Datei, die den Kameraklack macht, identifizieren.
    Oftmals ist das eine von mehreren .wav, .mid, .mp3 .

Nehmen wir an, die heisst klack.mp3 und ist 5 kB gross.
    Dann legen wir eine neue Datei mit dem Namen klack.mp3 und der Länge 0 Byte an.
    Wir werden nach überschreiben gefragt und sagen JA.

Meistens kann man nämlich die TonDateien nicht löschen, wohl aber überschreiben.

Das interne Programm findet dann ja auch die Datei noch, bloss ist da kein Ton mehr drin, drum machts nicht mehr klack.

Das soll aber nicht dafür sein, dass man heimlich den Mädels unter den Rock fotografiert.

• Das habsch auch gar net vor :top: dann hätt ich mein 3650 behalten das hat schärfere Fotos gemacht ;)

Ne was brauch ich für ein Programm um an die Dateistrucktur ranzukommen? Und funzt das auch ohne Datenkabel also mit IrdA?

• Bin mir wirlich nicht sicher, aber sehr unwahrscheinlich.
    Am ehesten geht das noch mit Datenkabel, aber auch damit eher unwahrscheinlich.
    Ich denke, dass es beim P341i nicht möglich ist.
    Gruß,
    Noriyasu

• Schade ich find diesen ton (töne) dämlich. Da erschreck ich richtig wenn ich nen foto mache. Zumal man die ja auch nich in der Lautstärke irgendwie verstellen kann. :mad:

• Also ich habs jetz gestern mal mit nem normalen hadyprogramm versucht. Klingeltöne austauschen kein Problem. Aber die Kameratöne kann man damit auch nicht tauschen bzw. abstellen...

:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!