V3 rufton-id's = sms-ton?

• habe mir letzte woche das neue razr-v3 geholt und so langsam alle einstellungen und personalisierungen vorgenommen.

leider kommen jetzt bei sämtlichen eingestellten anrufer-id's sowohl der rufton als auch der sms-ton gleich. kann man beim v3 den sms-ton nicht unverändert lassen? ... ist ja lästig, wenn bei jeder sms der ganze rufton abgespielt wird. :confused:

• Ist beim E398 auch so und scheint bei allen V und E - Serien so zu sein...

Hoffentlich ham se den Mist beim MPX 220 unterlassen...

Sollten sich mal mehr Leute als nur ich bei Moto deswegen melden, evtl. ändern sie`s ja doch irgendwann...

• habe motorola deswegen auch schon angeschrieben. mal sehen, was da für ne reaktion kommt? warum nicht beim nächsten softwareupdate solche fehlprogrammierungen ändern?! ... wäre ja mal kundenfreundlich - oder? ;)

• Das ist bei allen Motorola Geräten so.

(MPX evtl. ausgenommen)

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von enriko
    ... mal sehen, was da für ne reaktion kommt? warum nicht beim nächsten softwareupdate solche fehlprogrammierungen ändern?! ...

Bei mir kam das:

Sehr geehrter Herr...,

es wird davon ausgegangen, dass die Erkennung des Kontaktes eine höhere Priorität hat als das erkennen, ob ein Anruf oder eine Nachricht eingegangen ist. Der Anwender wird in jedem Fall eher entscheiden, ob er mit einem bestimmten Kontakt kommunizieren möchte als das er vor der Entscheidung steht ich möchte jetzt eine SMS lesen oder ich möchte jetzt telefonieren.

Mit freundlichen Grüßen

Bitronic Service Line GmbH

Datenhilfe

• "es wird also davon ausgegangen"?! :top:
    ... ich sehe das eher als manko von motorola. na ja, wie gesagt - nokia ist nicht umsonst der marktführer - da wird nicht einfach "davon ausgegangen" ;)

• hi,

ich finde die begründung von der Bitronic Service Line GmbH wirklich inakzeptabel. warum überlässt man es bitte nicht dem kunden, wie er sein gerät konfiguriert haben möchte? das ist in meinen augen ein minimaler aufwand in der software-programmierung, diese option hinzuzufügen, und bisher ein absolutes versäumnis von motorola. denn zur zeit benutze ich genau aus diesem grund keine anrufergruppen mehr.
    wie unsinnig soll es bitte sein, den ganzen klingelton bei einer einzigen sms zu hören??? :mad:

mfg,
    sope

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!