Avi. direkt auf Homepage abspielen

• Hallo,

habe einige private Filmchen auf meiner Homepage, allerdings sind die nur zum Downloaden.

Wie kann ich denn die Filme direkt auf der Homepage angucken. Man sieht also ein Bild und dann klickt man das Bild und der Film startet und man sieht ihn direkt auf der Seite.

Habe allerdings nur html Kenntnisse und weiß nicht, ob es über diese Sprache geht, oder ob man php braucht.

Danke.

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• du brauchst kein php, im gegenteil php bietet überhaupt keine funktionen oder irgendwas dafür da es damit nichts am hut hat.

alles was du machen mußt, ist einen mediaplayer embedden. allerdings brauchen dann alle pcs auf denen das video laufen soll den codec, wenn es kein standard codec ist. und natürlich ist diese lösung nicht so 100% Linux und Mac freundlich. Am besten ist es natürlich, du konvertierst deine Videos in Flash. Dann sind sie auf fast allen Systemen und Browsern zu sehen ohne Trouble und Codecs.

• Hallo,

danke erstmal für die Antwort.

Habe das Skript auf die Seite kopiert und bei deinfilm.avi meine Datei reingeschrieben.
    Ich sehe zwar den Player auf der Seite, aber leider kann ich nicht Play drücken. Es passiert nichts.

Wo liegt denn der Fehler?

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!