C65 mit ? Tischladestation

• Hallo,
    weitere Nachfrage an Siemens:
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    danke für die bisherige Antwort.
    Da der Ladevorgang ( C65 an EDS-510) ja gestartet werden kann und von mir sicherheitshalber nicht zu Ende geführt wurde, hier meine Frage an die Experten:
    Was kann passieren wenn der Ladevorgang beendet wird?
    Gruß
    XXXX XXXXX
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Darauf jetzt die Antwort:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Guten Tag Herr XXXXXXXX

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Grundsätzlich kann es keine Auswirkungen auf das Gerät haben. Dies
    sollte aber nicht des öfteren wiederholt werden, da es sonst die Ursache
    für eine geringe Standby-Zeit Ihres Gerätes haben kann.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben weitergeholfen zu haben.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Tischladestation ist doch nichts anderes als ein Adapter. Der Strom kommt doch vom Serienmäßigen Ladegerät.
    Ist meine Betrachtung richtig?

Grüße aus Alpen !

• Stimmt, Sie ist im grunde genommen ein Adapter. Aber warum gibt es zwei verschiedene?

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Hallo,
    C55 hat einen Li-Ion 600 mAh, C65 hat einen Li-Ion 700 mAh. Im Tischladegerät vom C55 kann man einen Akku zusätzlich laden. Was man mit dem Akku vom C65 halt nicht machen kann.

Grüße aus Alpen !

• Zitat

Original geschrieben von juezae
    Hallo,
    C55 hat einen Li-Ion 600 mAh, C65 hat einen Li-Ion 700 mAh. Im Tischladegerät vom C55 kann man einen Akku zusätzlich laden. Was man mit dem Akku vom C65 halt nicht machen kann.

Aha, jetzt hab ich´s begriffen. Deshalb ist die eine auch billiger.

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Hallo,
    die letzte Auskunft von Siemens hat mich noch nicht zufrieden gestellt. Deshalb die Anfrage:
    Guten Tag Herr XXXXXX,
    kann man die Ladestation als "Adapter" betrachten und ausschlaggebend für eine Aufladung ist das serienmäßige Ladegerät?
    Antwort:
    Guten Tag Herr XXXXXX,

vielen Dank, daß Sie sich mit Ihrem Anliegen an Siemens Customer Care
    wenden.

Sie können die Ladestation als Adapter ansehen, aber bitte nicht für das
    C65. Eine Nutzung kann negative Auswirkungen auf die Standby- Zeit haben
    und einen Hardwaredefekt vorrufen.

Wir möchten Sie bitten, ausschliesslich das serienmässige Ladegerät für
    das C65 zu nutzen.

Wir hoffen, Ihnen mit den Angaben weitergeholfen zu haben.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Damit hat sich die Sache für mich wohl erledigt. Kein Risiko, die Tischladestation EDS-600 muß her.

Grüße aus Alpen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!