Neue ebay-Gebühren für 10-Tages Auktion ?!

• Hallo allerseits,

hoffe es gibt diesen Beitrag nicht schon irgendwo, habe aber über die Suche nichts finden können. Beim Einstellen einer Auktion ist mir doch etwas merkwürdiges aufgefallen.

Auf der letzten Seite, nach Eingabe sämtlicher Daten der Auktion erscheint bei der Gebührenauflistung:

"Gebühr für die Angebotsdauer von 10 Tagen: kostenlos"

Das gabe es bis letzter Woche noch nicht, oder? Ist hier schon wieder etwas Neues geplant? Wieder neue Gebühren bei ebay? Hat hier jemand weitere Infos?

• Wollte ich auch schon schreiben...ich wette mein ganzes Geld, dass damit die neue Üreiserhöhung bereits vorbereitet wurde.

Denn 10-Tages-Auktionen kosten bei ebay.com und einigen anderen Ablegern schon immer mehr als die 7-Tages-Standardauktion.

Ich persönlich habe damit auch kein Problem - denn bei den allermeisten Artikeln (wie Handys z.B.) reichen 7 Tage auf jeden Fall. Die meisten gebote kommen eh erst am letzten Tag.

Beim Verkauf selten gefragter Sachen oder Powerauktionen wirds natürlich nachteilig...

• ich komme immer weiter weg von Ebay....
    langsam wird es zu Bunt mit den Preisen....

Handy reicht 1 Tag zum verkaufen,
    kommt der gleiche Preis raus wie bei 3 - 5 - 7 - 10 Tagen,
    nur die lästigen Anfragen verringern sich...

• Zitat

Original geschrieben von Prilmayer
    Handy reicht 1 Tag zum verkaufen,
    kommt der gleiche Preis raus wie bei 3 - 5 - 7 - 10 Tagen,
    nur die lästigen Anfragen verringern sich...

Da habe ich aber schon ganz andere Erfahrungen gemacht. Fazit: 1-Tagesauktionen nur noch bei nagelneuen, topaktuellen Geräten, und auch nur, wenn es wirklich eilt.

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Wollte ich auch schon schreiben...ich wette mein ganzes Geld, dass damit die neue Üreiserhöhung bereits vorbereitet wurde.

Denn 10-Tages-Auktionen kosten bei ebay.com und einigen anderen Ablegern schon immer mehr als die 7-Tages-Standardauktion.

Wenn ich sammelbares richtig verstanden habe, kostet die 10-tage-Auktion neuerdings nichts mehr. Das ist doch eine Preisreduzierung, und keine Preiserhöhung, oder habe ich etwas falsch verstanden? :confused:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Wenn ich sammelbares richtig verstanden habe, kostet die 10-tage-Auktion neuerdings nichts mehr. Das ist doch eine Preisreduzierung, und keine Preiserhöhung, oder habe ich etwas falsch verstanden? :confused:

Ja hast du :D - 10 Tages Auktionen haben im Gegensatz zu anderen Ländern bisher genausoviel gekostet wie 1-7 Tages Auktionen. Dadurch das in den gebührenberechnung bereits das entsprechende Feld eingefügt wurde, ist davon auszugehen das dieser bisherige Vorteil wegfällt und in Kürze eine zusätzliche Gebühr für 10-Tages-Auktionen eingeführt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!