Vertrag abgelehnt - Trotzdem Rechnung?!

• Hi,
    ich habe bei Daheimshoppen das Angebot für das Samsung D500 + Eplus Vertrag wahrgenommen.
    Nach einer (langen) Bearbeitungszeit kam dann per ICQ-Support die Nachricht, dass der Vertrag abgelehnt wurde. Auch im Status-Menü auf der Daheimshoppen-Homepage stand und steht immer noch:

Zitat

24.01.2005 Auftrag wurde abgelehnt

Nicht nur das; über die Ablehnung hat mich sogar eine Mail informiert.

Ich hielt die Sache natürlich für erledigt, da ich auch weder ein Handy, noch eine sim-Karte bekam. Doch nichts da. Heute kam die Rechnung von Eplus. Ich solle 27€ bezahlen ->

Was tun?

• Mal die E-Plus Hotline befragen? Oder daheimshoppen?

Loading...
    ███_____________________]
    15%

• Daheimshoppen anschreiben bzw. anrufen und dort mit denen die Sache klären- Als auch ePlus anrufen und erfragen, von wem der Vertrag eingereicht wurde.

Wenn Daheimshoppen genannt wird, dann ist Daheimshoppen dafür zuständig, zufriedenstellend die Sache abzuwickeln.

Wenn anderer Händler genannt wird, dann eben beim Genannten melden und die Sache klären.

Kundenpasswort solltest Du im Kopf haben, welches Du beim Antrag genannt hast. Denn der wird von ePlus abgefragt.

• Danke. Seit gestern habe ich unentwegt versucht Daheimshoppen zu erreichen, gerade eben ist es mir endlich gelungen.
    Nach der Schilderung des Sachverhalts fragte man mich nach dem Namen und mir wurde versichert, es würde sich im Laufe der Woche alles klären.
    Aber inwiefern? Bei Eplus sagte man mir, ich könne vom Vertrag nicht mehr zurücktretten, weil die 2 Wochen Frist schon um ist. Sonst verwies man mich weiter auf den Vertriebspartner.
    Nach der Absage seitens DH habe ich anderwärtig einen Vertrag bekommen. Muss ich den Eplus-Vertrag jetzt auf jeden Fall behalten? Denn eigentlich kann ich mir keinen weiteren Vertrag leisten. :(

• Einfach mal die Woche abwarten. DH wird den Sachverhalt in dieser Zeit mit den E-liens klären. Sollte der Vertrag dann nicht storniert worden sein, können wir immer noch die juristische Keule auspacken und ggf. über Schadenersatz o.ä. diskutieren. :D

Gruß

muli

• fordere mal einen Einzelverbindungsnachweis an und schau mal wer da angerufen wurde !?

das ganze klingt mir nach Betrug

Edit: hast Du irgendwas unterschrieben ?

• Wie kommst Du darauf, daß telefoniert wurde? Die übertragenen Minuten entsprechen genau den 11 Tagen, für die im Januar Grundgebühr berechnet wurde ...

Von Betrug zu sprechen, halte ich hier für vorschnell.

• Hi,
    letzte Woche habe ich die Herren bei DS dann doch noch erreicht. Man versicherte mir, alles wede im Laufe Woche geklärt. Am Montag rief ich bei Eplus an, ≈ "der Vertrag steht immer noch wie ne 1", dann wieder zu DS ≈ "Es wird alles geklärt, das dauert nur seine Zeit, wir melden uns".
    ..... :(

Zitat

Original geschrieben von Prilmayer
    Edit: hast Du irgendwas unterschrieben ?

Sicher, ich musste ja den ausgefühlten Vertrag per Post einschicken.

Zitat

Original geschrieben von ashd
    Sichere jedenfalls die eMail (mit der Ablehnung) und den Screenshot von der DH-Homepage.

Habe ich getan, danke für den Tipp.
    (auf der HP steht btw. immer noch "Vertrag abgelehnt"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!