Qualitätsnotebook gesucht

• Zitat

Original geschrieben von seb99
    Ich hab mir jetzt das FS115Z bestellt.
    Das mit der Akkulaufzeit ist mir auch schon aufgefallen.
    Aber im I-Net findet man verschiedenste Erfahrungsberichte von 90-180 min Standby.
    Ich lass mich einfach mal überraschen. :D

Ich freu mich schon sehr auf das Gerät... :top:

Hi,

Zu welchem Kurs hast du denn das Gerät bekommen?

Mir liegt ein Angebot für die M-Version über 1250 Euro vor, meines Wissens kostet der Z da mindestens 220 Euro mehr, dafür hat die CPU dann 1,72 statt 1,60 GHZ und die Festplatte 100 GB statt 80 GB, das ist mir den Aufpreis eigentlich nicht wert, da die Ausstattung des M mir für meine Zwecke vollends genügt.

Oder gibt es da sonst noch gravierende Unterschiede?

90 Minuten Standby wären natürlich wirklich übel, besonders bei den heutigen Akku-Preisen.

Gruss

johnnyt - die CPU hat aber leider nur eine 400 MHZ-Taktung, es wird eine schlechte Grafikkarte verbaut, kein DL-DVD-Brenner vorhanden, eine Firewireschnittstelle fehlt, nur 2 USB-Anschlüße, dafür 800 Euro teurer- da bleibt außerdem dem guten Namen nicht mehr viel übrig ;)

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Hi,

Zu welchem Kurs hast du denn das Gerät bekommen?

Mir liegt ein Angebot für die M-Version über 1250 Euro vor

Ich habe genau den Preis für das Z bezahlt. :top:
    Leider über Bekannte und Großhändler, also nicht reproduzierbar.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    johnnyt - die CPU hat aber leider nur eine 400 MHZ-Taktung, es wird eine schlechte Grafikkarte verbaut, kein DL-DVD-Brenner vorhanden, eine Firewireschnittstelle fehlt, nur 2 USB-Anschlüße, dafür 800 Euro teurer- da bleibt außerdem dem guten Namen nicht mehr viel übrig ;)

- Service
    - Qualität
    - Akkulaufzeit
    - Gewicht
    - Wiederverkaufswert
    (- Wer braucht Firewire?)

Viele meiner Bekannten haben Notebooks diverser Marken. Die IBM sind eindeutig qualitativ die besten und auch das Display ist sehr gut. Ich habe mir aber keins gekauft, da ich ein Subnotebook wollte und IBM da keine preislich interessanten in meiner Ausstattung bietet. Trotzdem schwärme ich immer noch von dem IBM-NB (R 40)meiner Ex-Freundin. Echt ein klasse Gerät!

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• Ich brauche Firewire, z.B für meinen iPod und andere Sony-Geräte.
    Das Gewicht des Vaio ist mit 2,8 kg schon sehr gut.
    Mit dem Service von Sony bin ich außerordentlich zufrieden, ich nutze von dieser Marke Fernseher, Videorekorder, Digicams, MD-Player, TFTs und hatte noch nie Probleme, obwohl ich manches davon aus den USA importiert habe und eigentlich keine Garantie mehr hatte.
    Der Wiederverkaufswert ist für mich absolut uninteressant, da es ein Geschäftsnotebook wird. Ginge es mir darum, wäre ein Powerbook für mich die optimale Wahl.

Sicher, ich finde die Notebooks von IBM nicht schlecht, wie am Anfang erwähnt, hatte ich ja selbst auch schon zwei Stück, allerdings bin ich nicht bereit, für ein Gerät 2800 Euro zu bezahlen, wenn ich es in der gleichen Ausstattung + besserem Display für 1250 Euro bekommen kann.

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• OK.

Notebookkauf ist, wie bei allen Dingen, auch ein wenig Geschmackssache. Ich persönlich mag die Display's von den Sony's z.B. nicht so (wegen des Spiegelns). Auch sonst konnten sie mich nicht so recht überzeugen (wobei ich aber auch nicht so viel nach Sonytests gesucht habe). Im günstigen Bereich empfehle ich Bekannten öfter FSC, bei besseren Geräten Asus und wenn sie viel Geld haben IBM. Eine Bekannte hat auch ein Powerbook und würde es nie wieder hergeben wollen. Ich selber habe ein Subnotebook von Twinhead (baugleich Averatech). Es war sehr günstig und ich bin auch zufrieden. Wenn ich aber die Tastatur mit dem IBM vergleiche...Was für mich persönlich noch immer gegen Sony sprach/spricht ist die Akkulaufzeit, die ich (persönlich) bei einem NB für sehr wichtig halte.

Nun, ich erwarte einen kleinen Bericht, wenn Dein NB da ist - schließlich ist man neugierig!

mfG

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!