Erfahrungen mit Clever talk 24 von debitel

• Hallo,

ich suche ein paar Praxiserfahrungen von TTlern mit dem Debitel-Tarif clever-talk-24.
    Egal welches Netz, einfach "providermässig" gesehen.

Wie ist die online-Kontrolle? Ist der Tarif überhaupt empfehlenswert, falls man erwartungsgemäss mit den 10 € inklusive hinkommt?

Nach schlechten Talkline-Erfahrungen war ich seither nur noch bei Netzbetreibern.

Von der Transparenz des Tarifs her gesehen konkurriert einzig noch die Tchibo-Karte.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Ich häng mich hier einfach mal dran: Weiß jemand, ob man zu den Clever 24-Tarifen von Debitel alle Optionen hinzubuchen kann, also auch Happy Live! und SMS-Pakete? Die Debitel-Homepage drückt sich da irgendwie etwas unklar aus. Außerdem: Ist die Rufnummernportierung möglich und kann man die tarife auch im Shop abschließen?

Die oben erwähnten Praxiserfahrungen interessieren mich natürlich auch. ;)

Gruß,
    Raimund

• Zitat

Original geschrieben von Godfath3r
    Ich häng mich hier einfach mal dran: Weiß jemand, ob man zu den Clever 24-Tarifen von Debitel alle Optionen hinzubuchen kann, also auch Happy Live! und SMS-Pakete? Die Debitel-Homepage drückt sich da irgendwie etwas unklar aus. Außerdem: Ist die Rufnummernportierung möglich und kann man die tarife auch im Shop abschließen?

Die oben erwähnten Praxiserfahrungen interessieren mich natürlich auch. ;)

Gruß,
    Raimund

Also: der Clever Talk 24 ist ein reiner Internet-Tarif, d.h. im Offline-Shop nicht buchbar.. Rufnummernportierung geht definitiv nicht! SMS-Pakete können ebenfalls nicht dazugebucht werden (siehe auch folgenden Link: http://debitel.de/privat/berat…/services/sms50/index.php).

Ob Happy Live! klappt, kann ich leider aufgrund der Webseite auch nicht genau sagen, schaue aber gerne noch die Woche für dich auf Arbeit rein!

@ tector:

Der Clever Talk 24 ist in der Tat einer der günstigsten Wenigtelefonierer-Tarife, wenn man schon ein Handy hat u. auf tausende zusätzliche Service-Optionen verzichten kann.. außerdem solltest Du beachten, dass alles, was Du am Vertrag ändern willst, nur Online kostengünstig machbar ist - siehe auch hier: http://debitel.de/privat/berat…f_art=22&tariff_id=793915

Der Kosten-Check funzt meiner Erfahrung nach prima, achte jedoch darauf, dass die Daten nicht tagesaktuell sein können.. sind immer etwa 2-3 Tage zeitverzögert.. aber besser als nix..

Übrigens: Debitel bietet ab 1.06. auch o2-Providerverträge an.. Höchstwahrscheinlich wird dabei jedoch kein Kosten-Check möglich sein, da o2 seinen Kunden diesen Service ja auch selbst nicht bietet (leider - muss ich als o2-kunde da sagen..)! :mad:

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Keine Rufnummernportierung?! :confused: :mad: :flop: Wie kann das angehen? Will Debitel keine Kunden? :confused: Und an einem höheren Umsatz scheint man auch nicht interesiert zu sein (Keine SMS-Pakete)...

Trotzdem danke für die Infos!

• Zitat

Original geschrieben von Godfath3r
    Und an einem höheren Umsatz scheint man auch nicht interesiert zu sein (Keine SMS-Pakete)...

Dafür kannst Du ja theoretisch den kompletten Mindestumsatz für SMS verbrauchen..

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Mein klarer und kurzer Tipp: Bleib bei den Netzbetreibern, damit fährst du zu 95 % besser!

- mehr Optionen
    - besserer Kundenservice, i.d.R
    - attraktivere Tarife, z.T. über Händler auch mit Auszahlungen
    - Von Debitel habe ich hier im Forum auch schon so ein paar krumme Dinge gelesen.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!