Beiträge von bierinfos

    VVL E-Plus All-In


    Nach meinem Kündigungsschreiben bekam ich einen Anruf von der Kundenrückgewinnungshotline. Ich hab gesagt, dass ich gekündigt habe, weil andere Anbieter gleiche Leistungen für deutlich weniger Geld offerieren.


    Bisher für 28 Euro pro Monat:
    - Flat ins Festnetz und zu allen Mobilfunknetzen
    - SMS-Flat
    - 500 MB schnelles Surfen
    - bundesweit erreichbare Festnetznummer
    - EU-Reise-Flat


    Ab Mai für 17 Euro pro Monat (Gutschriften bereits verrechnet):
    - Flat ins Festnetz und zu allen Mobilfunknetzen
    - SMS-Flat
    - 2 GB schnelles Surfen
    - bundesweit erreichbare Festnetznummer.


    Die EU-Reise-Flat habe ich am Telefon außerordentlich kündigen können. Sie wurde mir dann zwar (versehentlich) wieder aufgebucht, aber nach einem Anruf wieder entfernt.
    Die Datenautomatik wurde auch aufgebucht, aber ich hab sie bereits deaktivieren lassen.


    Wenn das alles so klappt, dann kann ich mit den 17 Euro pro Monat gut leben. Wichtig ist mir die Festnetznummer, die es bei anderen Anbietern so leider nicht gibt.

    BASE free mit SMS-Flat für 25 €


    Ich hab meinen Anfang November auslaufenden E-Plus-Vertrag vor kurzem gekündigt.
    Gestern wurde ich von der Kundenbetreuung angerufen. Der Mitarbeiter fragte, warum ich gekündigt habe und ob er etwas für mich tun könne.
    Ich hab ihm geantwortet, dass ich den BASE free mit SMS-Flatrate für insgesamt 25 € im Monat haben möchte und dann gerne bei E-Plus bleibe.
    Er hat sofort gemeint, dass er mir diesen Tarif schalten kann. Der Tarifwechsel wird bereits in den nächsten Tagen erfolgen und und eine Wechselgebühr in Höhe von 24,95 € fällt auch nicht an.


    Es waren keine längeren Diskussion oder schriftliche Kommunikation erforderlich.
    Ich bin seit 2004 bei E-Plus-Kunde. Eventuell hat das eine Rolle gespielt.

    Zitat

    Original geschrieben von bsee
    Von meinen sieben web.de-Fächern sind bei fünfen alle Mails gelöscht, stellte ich soeben fest. Die fünf waren alle voll mit 500 Mails, und ich guckte schon länger nicht mehr rein, bei den zwei andren ist noch Platz, dort bin ich selten (gewesen). Ich dacht', ich seh nicht recht!! Ich habe keinerlei Kopien. Ich habe die Beiträge in diesem Thread noch nicht gelesen, weil ich total unter Schock stehe. Das Herz rast. Ich werde eine verdammt schlechte Nacht verbringen.


    Ich kann das Gleiche bestätigen. Ich nutze mein web.de-Postfach auch nur sehr selten und es war voll von Mails, die ich sobeben mal wieder löschen wollte.


    Vielen Dank. Ich hab nun bei sieben Händlern um ein Angebot mit Tarifwechsel in BASE all in gebeten.
    Kein einziger Händler kann mir diesen Tarif schalten.


    Falls jemand einen Händler kennen sollte, der diese Möglichkeit hat, der darf sich gerne bei mir per PN melden.

    VVL mit Tarifwechsel in Base all in


    Hat jemand schon bei einem Händler in diesem Forum angefragt, ob eine Vertragsverlängerung mit einem Tarifwechsel in Base all in über einen Händler möglich ist, also nicht direkt über BASE?


    Ich konnte in den letzten Jahren meinen noch bestehenden E-Plus Time & More Web-Tarif immer ohne Probleme über einen Händler verlängern und erhielt jedesmal Gutschriften aufs Kundenkonto.

    Zitat

    Original geschrieben von mici01
    Also ich finde einen 27er eigentlich ausreichend (man überlege das es da kleinere fernseher gibt) Hab jetz von ner 17er Röhre auf 32er LCD gewechselt und aus ca. 2,5m sah eigentlich beides gut aus.


    In sachen DVB-C: Du hast von deinem Kabelbetreiber bestimmt ne karte bekommen?
    Dazu brauchst du noch ein CI-Modul und einen (mit EyeTV kompatibelen) USB-CI-Slot.


    Ich hab nichts von meinem Kabelbetreiber bekommen. Ich bin erst vor Kurzem in die Neubauwohnung mit Glasfaser-Anschluss eingezogen.
    Die einzige Information des Kabelnetzbetreibers M-Net (München) ist eben, dass ich mit einem DVB-C-Kabelreceiver diverse digitale Zusatzprogramme kostenfrei empfangen kann.

    Vielen Dank für eure sehr hilfreichen Antworten!


    Mein Kabelanbieter ist M-Net aus München und ich kann über einen DVB-C-Kabelreciever auch viele digitale Zusatzprogramme empfangen.


    Wegen des Abstands werde ich demnächst mal einen Elektromarkt aufsuchen, um das ganze in der Praxis zu testen. Rein theoretisch ist der Abstand von 3 Metern für eine 27"-Monitor zu gering, aber aufgrund der vergleichsweise hohen Auflösung könnte die Angelegenheit in der Praxis doch anders ausssehen.


    Falls ich mich dagegen entscheiden sollte, den iMac-Monitor als Fernsehersatz einzusetzen:
    Lohnt es sich, den 27" trotz des Aufpreises dem 21,5" vorzuziehen?

    Ich möchte mir einen iMac zulegen und überlege mir deshalb auch, ob ich den Monitor sinnvoll als Ersatz für einen Fernseher verwenden könnte.


    Ich war deswegen auch schon in einem Apple-Store, aber der Mitarbeiter konnte meine Fragen nicht vollständig beantworten.


    Folgende Fragen sind noch offen:


    1. Ist ein Abstand von 3 Metern zum 27"-iMac-Monitor für gelegentliches Fernsehen in Ordnung, oder ist diese Entfernung doch zu groß für die Bildschirmgröße?


    2. Ich könnte mir problemlos einen DVB-T-TV-Stick besorgen. Ich hab den Mitarbeiter auch gefragt, ob ich meinen normalen Kabelanschluss nutzen könnte. Er meinte, dass es dazu einen Adapter gibt, mit dem das Antennenkabel an den Monitor angeschlossen werden kann.
    Weiß jemand dazu genaueres?


    Als Alternative käme ein 21''-iMac-Monitor und ein zusätzliches TV-Gerät in Frage.

    Festnetz-Flatrate und Cost-Control


    Ich hoff, dass die Festnetzflatrate nicht mit den Inklusivminuten von bestimmten E-Plus-Tarifen, z.B. Time&More kollidiert, hinsichtlich der Cost-Control.
    Kann es sein, dass vertelefonierte Festnetzminuten einfach von den Inklusivminuten abgezogen werden, obwohl sie zur Flatrate gehören?
    Die Befürchtung hab ich gerade und falls dem so sein sollte, wären derartige Tarife ziemlich unbrauchbar.