Kann mir keiner mehr ein paar Tipps geben? Ich würde mich sehr freuen! ![]()
Beiträge von bierinfos
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von vodafrank
Wenn du kündigst, kannst du nicht mehr portieren sondern dein Anschluss wird einfach zum Termin deaktiviert und deine Nummern sind futsch!
Im DSL Bereich kündigt nur der neue Anbieter beim Alten aber nicht der Kunde!!! Dies zu beachten ist ganz wichtig! Dies ist eine Vorgabe der Bundesnetzagentur.Vorgehensweise:
- neuen o2 DSL Vertrag ohne Laufzeit mit Nummernportierung am besten mit Auszahlung abschließen
- Nach Schaltung und Portierung ein paar Tage warten
- Vodafone Vertrag neu zu vergünstigten Konditionen abschließen und wieder Nummernportierung beantragen
- 30 Tage Laufzeit des o2 DSL Vertrages "absitzen" und dann wieder Vodafone nutzen.Wie du siehst, hast DU kein einziges Mal gekündigt, sondern jeweils der neue Anbieter.
Ok, vielen Dank. Beim Durchdenken der ganzen Angelegenheit sind mir noch mehrere Aspekte eingefallen:
1. Müsste ich einfach vor Ablauf der Kündigungsfrist meines bisherigen Anbieters Vodafone einen neuen Vertrag, z.B. bei o2, mit Nummernportierung abschließen?
2. Bei o2 gibt es zwei für mich interessante Tarife: Einmal mit 6 Mbit/s für Studenten mit 4 Monaten Grundgebührerstattung oder die gleiche Geschwindigkeit ohne Grundgebührenerstattung, aber dafür auch ohne Mindestlaufzeit. Wie hoch sind die von dir erwähnten Auszahlungen ungefähr?
3. Wie steht es mit der Qualität und Stabilität von o2-DSL?
4. Zirka 1 Jahr nach Beginn des neuen Vertrages werde ich kein Student mehr sein und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch umziehen. Fallen bei Standortänderung Umzugsgebühren an?
5. Summa summarum geht es mir darum, möglichst günstig wegzukommen, dabei aber einen guten Service und gute Qualität zu haben. Könnte es daher vom finanziellen her gesehen mehr Sinn machen, dauerhaft zu o2 zu wechseln, anstatt die von dir beschriebene Portierungsaktion durchzuführen?
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
DSL Verlängerungen werden immernoch sehr sehr stiefmütterlich behandelt. Die meisten bieten sie garnicht an.Mein Tipp: Nicht kündigen, neuen DSL Vertrag ohne Laufzeit abschließen (o2, 1&1, Alice), Nummer(n) dorhin portieren, nach der Zeit deines Beliebens dort wieder kündigen (frühestens jedoch nach 30 Tagen), neuen Vodafone Vertrag (oder anderen Anbieter) mit vergünstigten Konditionen abschließen, Nummer(n) dorthin portieren. Kostet dich insgesamt meist maximal 2x die Portierungsgebühr.
Danke für deinen Vorschlag.
Ich versteh hier aber nicht, wie ich an den neuen Vodafone-Vertrag mit vergünstigten Konditionen herankommen soll, wenn ich den bestehenden Vertrag, wie von dir geschrieben, gar nicht kündigen soll.Es ist schon ein Unterschied, ob ich 20 oder 30 € im Monat zahlen muss.
Was passiert, wenn ich kündige? Kann ich davon ausgehen, dass Vodafone mich zurückgewinnen möchte? Oder ist das im DSL-Bereich nicht üblich?
-
Ich habe derzeit einen Vodafone DSL Vertrag mit DSL 6000 und Voip-Telefonie mit Festnetz-Flatrate für 29,95 € im Monat. Im ersten Jahr habe ich nur 19,95 € bezahlt. Da ich den Vertrag in den nächsten Wochen noch kündigen kann, möchte ich euch fragen, ob es Sinn macht, zu kündigen, um durch Rücknahme der Kündigung eventuell bessere Konditionen erzielen zu können, wie ich es z.B. bei meinen Handyverträgen immer mache.
Ist das bei Internetverträgen überhaupt möglich? Habt ihr eine bessere Empfehlung? T-Online, Congstar und 1&1 kommen wegen Service-Inkompetenz nicht in Frage.
Im Allgemeinen bin ich mit Vodafone sehr zufrieden. -
Rechnung nicht lesbar
Ich hab das Problem, dass ich keine einzige Rechnung öffnen kann. Egal, ob ich das PDF direkt öffnen möchte, als HTML-File oder online im Browserfenster: jedesmal erschein die Meldung, dass das PDF defekt oder nicht korrekt sei.
Was kann ich tun? Ich habe auf meinem Computer mit keinem anderen PDF irgendein Problem.
-
Zitat
Original geschrieben von Eckoman
Bei mir sind weiterhin - seit Monaten - keine Online Rechnungen mehr einsehbar, die Links erscheinen gar nicht. Bin im T&M 1000.Was sagt denn E-Plus dazu? Ich hab einen alten T&M 50 von 2004 und alles funktioniert reibungslos.
Allgemein finde ich es nur umständlich, dass ich drei Buttons nacheinander anklicken muss, um endlich zur Cost Control zu gelangen. Ein direkter Login dafür wäre praktischer. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von t-tommy1
1. Ja, es sei denn, es ist dein Paket.Wenn es wirklich das Paket ist, musst Du es auch wieder annehmen.
Du bist der Auftraggeber hinsichtlich des Rückversandes.
Die Vorgeschichte ist an der Stelle uninteressant. Soll die Post umsonst arbeiten?2. Deine Vermutung war richtig.
Du hättest Das Paket nicht in der Form unaufgefordert wegschicken sollen.
Er wird Dir mit Sicherheit mitteilen, dass er das erste Auto nicht wiederhaben will
und Du damit machen kannst, was Du willst.
Kannst Du dir das bei der Gesamtsumme nicht denken?3. siehe 1.
Gruß
Tommy
zu 1.: Mir ist klar, dass die Post nicht umsonst arbeitet. Aber ich sehe mich andererseits dazu verpflichtet, Dinge, die mir nicht gehören, zurückzusenden. Der Wartenwert spielt dabei keine Rolle.
zu 2.: Der Verkäufer hat mir rein nichts mitgeteilt. Ich kann mir denken, dass der Verkäufer das Auto wegen des geringen Wertes nicht wieder haben will. Dennoch ergibt sich deswegen nicht, dass ich der Eigentümer bin.
Ich habe es abgesendet, da der Verkäufer mir nicht mitgeteilt hat, dass ich das Auto behalten darf. -
Ich habe auch ein Problem, zum Glück gehts hier aber nicht um viel Geld und auch nicht um Bedrohung, wie im Link weiter oben zu lesen.
Ich habe mir vor Kurzem ein Modellauto ersteigert, mit Versand für 8,89 €.
Leider wurde ein falsches Modell geliefert und das habe ich dem Verkäufer auch gleich mitgeteilt. Er hat mir sofort das richtige gesendet, aber ich bekam keine Antwort auf meine E-Mail an ihn.
Nun hatte ich zwei Modellautos zu Hause und einen Verkäufer, der mir nicht sagte, was ich mit der falschen Ware machen soll, obwohl ich ihn danach gefragt habe.Nun habe ich den falschen Artikel unfrei und unversichert, wie auch erhalten, an ihn zurückgesendet.
Mein Argument ist, dass ich daran kein Eigentum erworben habe und der Verkäufer für die Kosten der Rücksendung aufkommen muss, egal, wie hoch der Warenwert ist.
In meinem Briefkasten fand ich heute eine Benachrichtigung, dass ein Paket abzuholen sei, mit 12 € Nachnahmegebühr. Ich gehe davon aus, dass der Verkäufer das unfreie Paket nicht angenommen hat und es an mich zurückgesendet worden ist.Meine Fragen:
1. Kann ich bei der Post "nur" nachschauen, von wem das Paket stammt, ohne anzunehmen oder die Annahme zu verweigern? Kann ich für den Fall, dass es von dem Verkäufer stammt, von der Post verlangen, dass das Paket weiterhin gelagert wird, solange die Abholfrist von 7 Werktagen nicht überschritten wird?2. Habe ich rechtlich richtig gehandelt? Ich habe die Vermutung, dass ich nichts hätte tun sollen, bis der Verkäufer reagiert.
3. Was passiert, wenn ich das Paket nicht annehme? Wird es dann wieder weiter und ggf. hin und her gesendet, sodass sich die Versandkosten immer weiter erhöhen oder wird das Paket irgendwann von der Post eingezogen?
Falls alles viel zu kompliziert werden sollte, hab ich mir überlegt, das Paket anzunehmen und die Ware wieder bei eBay einzustellen, um möglichst wenig Verlust zu machen. Ich habe nämlich keine persönliche Verwendung für das Modell.
Die rechtliche Lage interessiert mich aber dennoch, auch wenn der der Warenwert vergleichsweise gering ist.
EDIT:
Zitat aus eBay:"Die Kosten der Nacherfüllung (Transportkosten, Arbeits- und Materialkosten) hat der Verkäufer zu tragen (§ 439 Abs. 2 BGB). "Da stellt sich nun die Frage, ob darin eine verpflichtende Rücksendung der fehlerhaften Ware, mit den Versandkosten zu Lasten des Verkäufers, enthalten ist. Bisher konnte ich beim eBay-Rechtsportal nichts Hilfreicheres finden.
Ich hab mich noch weiter durch diesen Thread gekämpft.
Durch die 12€ schließe ich auf ein nicht angenommenes, zurückgesendetes unfreies Paket.
Erneutes Versteigern bei eBay könnte im Extremfall hochriskant sein, da ich ja gar nicht der Eigentümer der Sache bin.
Darf ich dann das Paket überhaupt annehmen, da mir die Ware weder gehört, noch habe ich dafür bezahlt?Am sinnvollsten erachte ich einen erneuten Kontaktversuch mit dem Verkäufer.
Das muss aber sehr bald passieren, da sonst die Lagerfrist von 7 Werktagen verstreichen wird. -
Zitat
Original geschrieben von Tom_aus_ES
Ausserdem setzten die Techniker alles daran dass die Arbeiten an der Homepage so schnell wie möglich abgeschlossen werden.Tom
Die Problem sind doch schon seit etwa August vorhanden.
Erstens frage ich mich, ob E-Plus da die unfähigsten aller Techniker eingestellt hat und/oder ob einfach nicht genug Geld für den Bereich der Homepage/Online-Kundenbetreuung zur Verfügung gestellt wird.
Zweitens wäre eine Entschuldigung bei den Kunden sehr angebracht.
Das ist ja schlimmer als bei O2!
Jeder mit Inklusivminuten muss nun raten, wie viele davon schon verbraucht sind.Außerdem kann man in einem gesättigten Markt wie der Mobilfunkbranche z.B. ziemlich gut mit Service punkten, der sich von den Mitbewerbern abhebt.
Aber genau das ist leider ganz und gar nicht der Fall. -
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Kann mich der Mehrheit hier nur anschließen: Pax ist :top:
Wir haben teilweise auch Schiebetüren, und ich muß auch sagen: Das ist imho echt die Königsdisziplin bei Ikea. Wir haben viel von Ikea, aber etwas derart kompliziertes hatten wir bislang nicht. Aber es hat sich gelohnt, die Türen sind echt super (auch wenn sie wirklich teuer sind)
Einmal Pax, immer Pax!Edit: Darf es auch eine häßliche Schrankwand sein?

Sorry@ xSteveOx :cool:1. Von der hässlichen Schrankwand bin ich nicht gerade begeistert.

2. Preislich komme ich bei den Schränken von Ikea, die ich mir im Internet angesehen habe, auf mindestens 400 €, wenn das jeweilige Modell hoch, tief und als Kombination von Kleider- und Büroschrank genutzt werden soll.
Oder gehts auch billiger?