Beiträge von bierinfos

    Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Genau so ist es. Habe ich bisher auch immer so gehalten. Man vergißt doch immer irgend jemanden die neue Bankverbindung mitzuteilen und dann ist man froh, dass auf dem alten Konto noch etwas Geld rum liegt...
    Von daher kann ich mich dem Gerede von O2 als Alleinschuldigen nicht anschließen. :flop:


    Ich habe hierbei nichts vergessen. Ich habe sofort zwei Tage nach der Auflösung des bisherigen Kontos in meinem Online-Account die Daten verändert, nämlich am 22.10, was mir auch die Dame von der Hotline bestätigt hat.
    Ich finde es außerdem, wie gesagt, unverschämt, dass am Telefon eine Bankdatenänderung gleich möglich ist, aber es online Wochen dauern kann, bis die Änderung wirksam wird. Ich habe meinen Vertrag auch online abgeschlossen, damit ich per Internet meinen Vertrag ändern kann, und nicht per (wie hier) teuren/sehr teuren Hotlines.
    Ich habe jetzt einmal eine freundliche Mail an o2 gesendet, und müsste bis morgen Abend erfahren, wie es um die Kulanz aussieht.


    Gruß :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Ich würde mal denken, das wird denen höchstens ein müdes Lächeln entlocken... Diese Drohungen "Ich kauf nie wieder bei Euch!" oder "Ich kündige sofort!" find ich persönlich immer ziemlich lachhaft, sorry. ;)


    Nun ja, gerade in konjunkturell schweren Zeiten und bei harter Konkurrenz ist das Image eines Unternehmens und die Produktzufriedenheit extrem wichtig.
    Da zählt jeder einzelne Kunde. Wenn einer nicht zufrieden ist, wird er das, wie ich es hier ja praktiziere, wohl nicht in sich hineinfressen, sondern publik machen, was sich logischerweise nicht positiv auswirkt.


    Eine Kündigung ist auch ein Mittel, einem Unternehmen zu zeigen, dass irgendetwas besser gemacht werden muss und hätte nicht passieren sollen.


    Ich werde jetzt gleich eine Mail an o2 verfassen. Dann schaue ich mal, wie die Reaktion ausfällt.


    Was ich auch noch betonen möchte, ist, dass der o2-Online-Kunde im Rahmen der Bankdaten und deren Veränderung schlichtweg auf NICHTS hingewiesen wird.
    Ich bin gerne bereit, auch etwas Aufwand zu betreiben, damit alles klar verläuft, aber wenn ich nichtsahnend in die Falle gelockt werde, was soll ich da noch tun ?


    :mad:

    1. Bei der Angabe des Datums ist mir leider ein Fehler unterlaufen, es ist natürlich der Zeitraum vom 15.9 - 14.10 gemeint, was aber an der Tatsache natürlich nichts ändert.


    2. In meinem o2-Account ist zum einen unter "Bankverbindung" deutlich hervorgehoben, dass es sich um die aktuelle handelt, und zum anderen findet sich auch, wenn man weiterklickt, um die Bankdaten zu ändern, nicht ein einziger Hinweis, dass man bei einer solchen Änderung auf irgendetwas zu achten habe. Und das stört mich am meisten. Trotz bestätigter Aktualität der Daten muss man dafür auch noch büßen!


    3. Wie seht ihr es denn, wenn ich o2 freundlich bitte, mir die Rücklastschrift-Gebühr rückzuerstatten und gleichzeitig darauf hinweise, dass, falls o2 dem nicht zustimmen sollte, sofort meinen Vertrag kündige mit dem klaren Hinweis, außer der Grundgebühr nicht einen einzigen Euro Umsatz zu machen ?


    Servus :confused:

    Hallo zusammen!


    Was mir heute von o2 geboten wurde, grenzt nahe an Unverschämtheit:
    Mitte Oktober habe ich mein Girokonto, vom dem bisher die o2-Rechnungsbeiträge abgebucht wurden, aufgelöst und gleich zwei Tage später, nämlich am 22.10., o2 online (ich bin Online-Kunde) über meine neue Bankverbindung informiert. Am selben Tag ist mir die Rechnung vom 15.10. - 14.11 per Mail zugeschickt worden, mit dem Hinweis, dass der fällige Rechnungsbetrag Anfang November abgebucht werde. Ende Oktober habe ich dann in meinem o2-Account festgestellt, dass meine Bankverbindung erfolgreich aktualisiert worden ist. Mit der jetzigen Rechnung verlangt o2 von mir rund 7,50€ Rücklastschriftgebühr, da der Betrag von dem nicht mehr existierenden Konto abgebucht werden sollte, obwohl die Bankdatenaktualisierung erfolgreich durchgeführt wurde.
    Ein Anruf bei der teuren 0190-Hotline brachte dann folgendes:
    o2 sei nicht in der Lage, die geänderten Bankdaten innerhalb von 10 Tagen so anzupassen, dass der Betrag erfolgreich abgebucht werden könne, falls ich als ONLINE-Kunde die Bankdaten online ändere, wobei mir bestätigt wurde, dass die Änderung am 22.10 bei o2 eingegangen sei. Ich hätte bei der "preiswerten" Hotline anrufen sollen, da wäre es sofort möglich gewesen. Außerdem meinte die Dame am Telefon auf Nachfrage, dass sie mir wohl nicht zu erklären brauche, warum es am Telefon sofort möglich sei und online wochenlang brauche.
    Ich finde das eine absolute Frechheit von o2, vor allem weil ich auch noch Online-Kunde bin!
    Hat denn jemand von euch Erfahrungen hiermit ?


    mfg :flop: