o2: Kundenservice katastrophal

  • Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Genau so ist es. Habe ich bisher auch immer so gehalten. Man vergißt doch immer irgend jemanden die neue Bankverbindung mitzuteilen und dann ist man froh, dass auf dem alten Konto noch etwas Geld rum liegt...
    Von daher kann ich mich dem Gerede von O2 als Alleinschuldigen nicht anschließen. :flop:


    Ich habe hierbei nichts vergessen. Ich habe sofort zwei Tage nach der Auflösung des bisherigen Kontos in meinem Online-Account die Daten verändert, nämlich am 22.10, was mir auch die Dame von der Hotline bestätigt hat.
    Ich finde es außerdem, wie gesagt, unverschämt, dass am Telefon eine Bankdatenänderung gleich möglich ist, aber es online Wochen dauern kann, bis die Änderung wirksam wird. Ich habe meinen Vertrag auch online abgeschlossen, damit ich per Internet meinen Vertrag ändern kann, und nicht per (wie hier) teuren/sehr teuren Hotlines.
    Ich habe jetzt einmal eine freundliche Mail an o2 gesendet, und müsste bis morgen Abend erfahren, wie es um die Kulanz aussieht.


    Gruß :mad:

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • ihr habt teilweise echt vorstellungen...


    zur mail...


    wenn am tag soviele mails eingehen sollten, das diese nicht zeitnah behandelt werden können, ist eine sofortige lösung nicht möglich..


    am telefon schon, da hste nen direkten draht



    ihr immer mit euren "dann kündige ich halt... *droh"..


    das bringt nen feuchten schiss.. der bearbeiter sagt sich "bitte.. kündige halt .. das hätte man freundlich klären können.. aber du musst ja mit dem brecheisen ran.. mich solls nicht jucken... wegen dem einen kunde wird mein gehalt nicht sinken"


    die chefetage verzeichnet davon dann lediglich nur einen verlorenen kunden mehr in der statistik.. solls geben..



    ich arbeite selber teilweise im kundenserver (aber andere branche)


    ist der kunde freundlich, ist man doch gern bereit auch mal nen handgriff mehr zu machen, da macht die zusammenarbeit spaß.. fängt jemand an patzig zu werden, wird ausfallend oder droht gar (ja das gibts auch..) ... machst du kein stück mehr als nur irgend notwendig...


    der kunde ist könig.. damit genießt er trotzdem keine uneingeschränkte immunität und handlungsfreiheit..



    also spart euch sowas.. bringt eh nix

  • Ich habe nun erst einmal eine Schilderung in freundlichem Ton an o2 gemailt. Zum Brecheisen kann man natürlich immer noch greifen, aber man sollte, wie ich es auch tue, erst einmal einehöfliche Bitte kundtun.


    Gruß

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • keine Antwort


    Natürlich habe ich von o2 keine Antwort, wie versprochen, innerhalb von 24 Stunden erhalten.
    Die Mail war sehr freundlich gehalten, aber bei o2 scheint es wohl eine immer größere Servicewüste zu geben .... :mad:

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Re: keine Antwort


    Zitat

    Original geschrieben von bierinfos
    Natürlich habe ich von o2 keine Antwort, wie versprochen, innerhalb von 24 Stunden erhalten.
    Die Mail war sehr freundlich gehalten, aber bei o2 scheint es wohl eine immer größere Servicewüste zu geben .... :mad:


    Die haben bestimmt keine Mails gelesen, weil sie einen Krisenstab gebildet haben, da Du drohst O2 zu verlassen... ;) Oder auf unteren Ebenen sind schon Köpfe gerollt, weil man Dich unangemessen behandelt hat und es müssen erst wieder neue Hotliner bzw. E-Mail-Beantworter eingestellt werden...

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Re: keine Antwort


    Zitat

    Original geschrieben von bierinfos
    Natürlich habe ich von o2 keine Antwort, wie versprochen, innerhalb von 24 Stunden erhalten.


    ich habe diesen thread nur im schnellgang überflogen.
    aber es ergeben sich derzeit zwei fragen brennende fragen:


    wie kommst du auf 24h??? und wer hat dir das versprochen???

  • Re: Re: keine Antwort


    Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Die haben bestimmt keine Mails gelesen, weil sie einen Krisenstab gebildet haben, da Du drohst O2 zu verlassen... ;) Oder auf unteren Ebenen sind schon Köpfe gerollt, weil man Dich unangemessen behandelt hat und es müssen erst wieder neue Hotliner bzw. E-Mail-Beantworter eingestellt werden...


    Du solltest bitte vernünftige Beiträge hier ins Forum einbringen und nicht solch einen Schwachsinn, der niemandem nirgends und zu keiner Zeit hilft !!


    Zum Thema E-Mail: Nach der Versendung meiner Mail an o2 wurde angezeigt, dass ich innerhalb von 24 Stunden eine Antwort erhalten werde, was aber weder bis gestern Abend nach Ablauf dieser Zeit geschehen ist, noch ist bis jetzt, Samstag Mittag, eine Reaktion von o2 gekommen. Ich werde einfach noch ein bißchen abwarten.
    mfg

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Re: Re: Re: keine Antwort


    Zitat

    Original geschrieben von bierinfos
    Zum Thema E-Mail: Nach der Versendung meiner Mail an o2 wurde angezeigt, dass ich innerhalb von 24 Stunden eine Antwort erhalten werde, was aber weder bis gestern Abend nach Ablauf dieser Zeit geschehen ist, noch ist bis jetzt, Samstag Mittag, eine Reaktion von o2 gekommen. Ich werde einfach noch ein bißchen abwarten.
    mfg


    das mit den 24h muss neu sein!?!
    ein schönes ziel ;)


    nun ja, im normalfall dauert(e) die bearbeitung durchschnittlich, ca. 1-2 werktage, in speziellen einzelfällen(deiner fällt meiner ansicht nach darunter) etwas länger!
    am wochenende brauchst du nicht zu warten, da arbeitet keiner die emails ab!


    eine bestätigung über den eingang(per email oder sms), deiner anfrage hast du erhalten?

  • "Guten Tag,


    herzlichen Dank für Ihr Interesse an den Produkten und Diensten von o2
    Germany.


    Ihre Nachricht vom 25/11/04 ist bei uns eingegangen und unter der Nummer
    xxxxxx registriert. Wir werden so schnell wie möglich auf Ihre Anregung
    bzw. Frage antworten.


    Schnelle Hilfe finden Sie auch im Internet unter "Kundenservice" auf
    http://www.o2online.de


    Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit dem "mobilen Internetportal".


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihre Kundenbetreuung von o2 Germany"


    Wie hier ersichtlich wird, ist die Nachricht bei o2 angekommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Beantwortung in meinem Fall etwas länger dauern wird.


    Ich werde einfach bis zum Anfang der nächsten Woche abwarten.
    Ich habe übrigens über eine eventuelle Kündigung noch kein Wort verloren, aber ich wäre zugegebenerweise nicht gerade erfreut, wenn meine Bittstellung abgelehnt werden würde.


    Gruß :cool:

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!